Apple Watch: Frauen würden mehr Geld für die Smartwatch ausgeben

Dienstag, 9. Dezember 2014

Apples erste Smartwatch kommt in wenigen Monaten offiziell auf den Markt und wird vom Hersteller gezielt nicht nur als technisches Gadget beworben, sondern ebenfalls ein als Fashion-Accessoires. Laut einer aktuellen Untersuchung könnte Apple vor allem mehr Smartwatches bei Frauen absetzen. Diese sind sogar dazu bereit, im Schnitt 50 US-Dollar mehr für die Apple Watch zu zahlen, sofern sie sich diese für sich selbst kaufen. Dieser Fakt ist besonders interessant, da vor allem Männer als die Zielgruppe betrachtet wurde, die vermehrt zur Apple Watch greifen.

Wie die Marktforscher von First Insight in einer kürzlich durchgeführten Studie bestätigen, sind aufgrund des Designs vor allem Frauen an der Apple Watch interessiert und würden die Smartwatch kaufen. Dabei sollen weibliche Kunden des iPhone-Herstellers die Apple Watch eher als luxuriöses Fashion-Accessoire betrachten und sogar mehr Geld für das Modell zahlen wollen, als der Hersteller verlangt.

Details zur Apple Watch Studie

Die Analysten befragten insgesamt 966 Verbraucher zu den Smartwatches Apple Watch, Pebble Steel, LG G Watch R und zur Samsung Gear S. Die Umfrage ergab des Weiteren, dass gut drei Viertel der Befragten eine Smartwatch für sich oder auch als ein Geschenk in Erwägung ziehen.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.