Apple Watch: Knapp eine Million Vorbestellungen in den USA am ersten Tag

Dienstag, 14. April 2015

Wie bereits angekündigt, sickern im Laufe der Woche die ersten Zahlen zu den Vorbestellungen der Apple Watch durch. Einer aktuellen Studie der Analyse-Website Slice Intelligence nach haben am Freitag den 10. April rund 957,000 potentielle Käufer aus den USA eine Apple Watch online vorbestellt. Die Zahlen sind beeindruckend.

Apple Watch erfreut sich großer Beliebtheit

Apple hat wenige Stunden nach dem Start der Vorbestellungen bereits ein recht großes Kontingent der intelligenten Armbanduhren verkauft. Den Durchschnittswerten zufolge, hat jeder Kunde 1,3 Apple Watches bestellt und im Schnitt 503,83 US-Dollar pro Smarwatch ausgegeben. Die Studie offenbart noch weitere interessante Fakten. So haben 72 Prozent der Käufer innerhalb der letzten zwei Jahre bereits ein Apple Produkt erworben. 21 Prozent bestellten zuvor schon ein iPhone 6 beziehungsweise iPhone 6 Plus vor.

Insgesamt griffen 62 Prozent der Käufer zu dem Sport-Modell der Apple Watch. Davon fiel bei 71 Prozent die Entscheidung auf das größere 42mm-Modell. Als eines der beliebtesten Objekte der Begierde erweist sich die Uhr mit Space Grauen Aluminium Gehäuse. Als eines der meist gekauftesten Armbänder, behauptet hingegen sich das schwarze Sport Band. Zu diesem griffen auch die Käufer der Apple Watch. Die Zahlen gibt es, samt Auswertung und Diagramme, auch noch einmal auf der Website von Slice Intelligence.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.