Apple Watch misst mithilfe eines Sensors den Blutzucker

Montag, 9. Februar 2015

Nutzer der Apple Watch profitieren ab dem kommenden April von den zahlreichen Features, die die Smartwatch unterstützen wird. Wie das WSJ nun in einem aktuellen Beitrag berichtet, kooperiert Apple mit der Firma DexCom, die smarte medizinische Geräte entwickelt und produziert. Unter anderem stellt DexCom bereits einen Sensor zur Verfügung, der unter die Haut implantiert wird und hier den Blutzucker misst. Die Daten werden dann auf einem Bildschirm dargestellt. Genau diesen Bildschirm kann in Zukunft die Apple Watch mithilfe einer App ersetzen.

Die Zusammenarbeit zwischen Apple und DexCom ist bereits weit fortgeschritten. Anders ist es nicht zu erklären, dass die Apple Watch die Sensortechnik des Unternehmens bereits zum Marktstart im April unterstützen wird. Der Sensor misst alle fünf Minuten den Blutzucker und schickt dann die ermittelten Daten zur Apple Watch. Der Nutzer kann diese dann in einer speziellen Applikation auf der smarten Uhr darstellen.

Allgemein legt Apple gerade im Vergleich zu einigen anderen Smartwatch-Herstellern einen besonders großen Wert auf das Gesundheits- und Fitnesssegment. Insbesondere das Software-Framework HealthKit stellt dies unter Beweis. Dass Apple jedoch auch technische Innovationen von Firmen aus dem Gesundheitssegment unterstützt, kann vor allem dafür sorgen, dass die potenzielle Zielgruppe der Apple Watch deutlich maximiert wird.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.