Apple Watch: Neue Modelle, Armbänder und WatchOS2

Donnerstag, 10. September 2015

Apple hat gestern Abend wieder einmal zur Keynote eingeladen und ein wahres Produktfeuerwerk abgebrannt. Neben neuen iPhone Geräten, einem aufgebohrten Apple TV und neuen iPad Modellen kündigte der Konzern von Tim Cook auch Neuerungen für die Apple Watch an. Zeitnah können Apple Watch Träger auf neue Armbänder zurückgreifen. Darüber hinaus kündigte Apple die neuen Modell-Farben Gold, Roségold sowie ein neues Space-Black an.

Apple Watch in neuen Farben, neue Armbänder und erweitertes Betriebssystem

Neben den Hardware-Neuerungen wird Apple auch das bereits sehnlichst erwartete Watch OS2 am 16. September für alle als kostenloses Update bereitstellen. Das hauseigene Betriebssystem - gemünzt auf die Apple Watch- bringt einige kleinere Neuerungen mit sich. Hauptsächlich kann man sich in Zukunft alleridngs auf noch bessere Apps freuen. Mit Watch OS2 können die App-Entwickler nun endlich auch native Apps programmieren. Hierbei handelt es sich um Anwendungen, die den Entwicklern direkten Zugriff auf die Hardware ermöglichen. Apple bleibt also auch bei der Apple Watch am Ball und wird somit weiterhin den Markt dominieren. Mit der Veröffentlichung weiterer Armbänder und neuen Farben kann der Anwender zudem auch noch besser variieren. Es entwickelt sich bereits jetzt schon ein kleiner Trend im Hinblick auf das Sammeln schicker Smartwatch-Armbänder. Mittlerweile ist auch nahezu für jeden Anlass schon etwas dabei.

Kommentare


watchOS 2 für Apple Watch verschiebt sich aufgrund von Verschlüsselungsproblemen
[…] geben und die Zeit bis zur watchOS2 Freigabe entsprechend überbrücken. Das neue watchOS 2 bietet viele neue Funktionen. Zum ersten Mal können App-Entwickler in Zukunft auch Anwendungen schreiben, die tiefer in die […]

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.