Apple Watch Series 3: Release für Herbst dieses Jahres erwartet

Donnerstag, 6. April 2017

apple-logo

Wir haben schon häufiger über die Spekulationen hinsichtlich der Apple Watch Series 3 berichtet. Neben den Gerüchten über mögliche neue Features, steht natürlich immer noch die Frage im Raum, wann die Series 3 auf den Markt kommen wird. Seit längerer Zeit wird gemutmaßt, dass die neue Smartwatch aus Cupertino noch im Herbst dieses Jahres vorgestellt werden könnte. Die neuesten Spekulationen stützen sich auf einen Bericht von Digitimes. Dort werden die bisherigen Vermutungen bestätigt: Die Series 3 wird wohl noch in der zweiten Hälfte dieses Jahres zu kaufen sein.

Offenbar scheint man sich schon recht sicher zu sein; begründet wird diese Aussage damit, dass Apple sich einen neuen Original Design Manufacterer (ODM) mit ins Boot geholt hat, welcher an der Fertigung der Series 3 beteiligt sein wird. Die Auslieferung soll demzufolge noch im Herbst 2017 beginnen. Gemeinhin wird der September als der wahrscheinlichste Zeitraum für eine Markteinführung angesehen, stichhaltige Anhaltpunkte gibt es dafür aber nicht.

apple-watch-series-2

Ansonsten ist die Gerüchte-Front hinsichtlich der Series 3 aktuell noch relativ ruhig. Selbstverständlich wird davon ausgegangen, dass die Smartwatch mit einer besseren Akkuleistung gesegnet sein wird. Vermutlich wird sich auch die Gesamt-Performance der smarten Uhr um einiges verbessern. Designtechnisch wird sich hingegen wohl eher wenig verändern – auch das eckige Display wird erhalten bleiben. Darüber hinaus gibt es Spekulationen hinsichtlich einer verbesserten Wasserdichtigkeit. Vermehrt wird auch über eine neue Display-Technologie berichtet - Glass Film lautet hier das Stichwort.

Christopher Rolland, ein Analyst der Susquehanna Financial Group, soll zudem verlautbart haben, dass es als sehr wahrscheinlich gilt, dass die Series 3 mit einer SIM-Karte ausgestattet wird. Dies wiederum bedeutet, dass die Smartwatch LTE-Unterstützung erhält. Es wäre ein großer Schritt für Apple, sollte sich dies bewahrheiten, denn so wäre die Apple Watch Series 3 deutlich unabhängiger vom Smartphone als die Vorgängermodelle.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.