Apple Watch Series 3 und Apple Band: Neue Spekulationen und Gerüchte

Sonntag, 5. März 2017

apple-logo

Die Gerüchteküche rund die Apple Watch Series 3, fängt allmählich stärker an zu brodeln. Allerdings scheint man sich in mancher Hinsicht noch nicht einig zu sein, denn einige Gerüchte widersprechen sich gegenseitig. So wird zum einen behauptet, die Series 3 werde sich äußerlich kaum vom aktuellen Modell, der Series 2, unterscheiden. Zum anderen heißt es, das Design werde sich signifikant verändern – im Zuge dessen wird auch wieder über ein rundes Display gemutmaßt. Manchmal ist es schon verwunderlich, wo diese Gerüchte immer wieder herkommen. Apple hat mehrmals betont, dass ein eckiges Display weitaus praktischer sei und deshalb den Vorzug erhalten werde.

Im Grunde genommen wiederholen sich die Spekulationen immer wieder: Wie auch schon bei der Series 2, wird auch dieses Mal über eine in der Apple Watch integrierte Kamera gemutmaßt. Die Berichte über eine neue Display-Technologie scheinen wiederum glaubwürdiger. Sollte das Unternehmen aus Cupertino wirklich auf Glas Film für das neue Display der Series 3 setzen, könnte der Touchscreen nochmals dünner ausfallen, was wiederum für mehr Platz im inneren der Uhr sorgt. Demnach könnte man zum Beispiel einen größeren Akku oder weitere Sensoren verbauen. Aber wie so häufig, wird es am Ende ganz anders kommen, als vermutet.

Hinzu kommen noch Patentanträge für das US Patent & Trademark Office, die in letzter Zeit publik geworden sind. Dass eines der Patente jedoch tatsächlich umgesetzt wird, ist eigentlich ausgeschlossen. Zum einen hat Apple eine Methode für den Datenaustausch via Handschlag – oder wahlweise auch Fist Bump – patentieren lassen. Eine nette Idee, die allerdings ein hohes Sicherheitsrisiko in sich birgt. Das andere Patent sieht vor, Energie durch das Drehen der digitalen Krone zu erzeugen. Ob das jedoch die Ultima Ratio für die immer noch recht kurzen Akkulaufzeiten ist, bleibt fraglich.

Abgesehen von diesen Gerüchten, hat Graham Bower von Cult of Mac diese Art der Spekulationen auf eine neue Ebene gehoben. Schon vor zwei Jahren habe er prophezeit, dass Apple und Nike zusammen eine Apple Watch herausbringen werden: es ist dann tatsächlich auch so gekommen und die Apple Watch Nike+ wurde erhältlich. Nun spekuliert er darüber – aus Spaß wie er betont –, dass Apple einen Activity Tracker auf den Markt bringen könnte. Seiner Ansicht nach, ist Apples Activity-App eines der wichtigsten Produkte, leider ist sie nur mit einer recht teuren Apple Watch wirklich brauchbar.

Die Lösung scheint da naheliegend: Ein kostengünstiges „Apple Band“ unter dem Motto „No buttons. No display. Just three LEDs“. Also ein einfacher Activity Tracker, um zum Beispiel Schritte, Geschwindigkeiten und die Herzfrequenz zu messen – lange Akkulaufzeit inklusive. Allerdings würde es sich Apple wahrscheinlich zweimal überlegen, mit einem Activity Tracker die Verkaufszahlen der deutlich teureren Apple Watch zu torpedieren.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.