Apple Watch soll mit Energiesparmodus ausgestattet sein

Montag, 2. März 2015

Im Zusammenhang mit der im April erscheinenden Apple Watch wird stets die wohl zu geringe Akkulaufzeit als ein negativer Punkt angegeben. Wenngleich noch keinerlei detaillierte Informationen zur Laufzeit der Batterie der Apple Watch im Alltag zur Verfügung stehen, ist sich der Hersteller diesem Problem bewusst. Anders ist es wohl nicht zu erklären, dass Apple in der ersten Smartwatch einen Energiesparmodus anbietet.

Laut einem Bericht der renommierten New York Times ist eine solche Funktion geplant, damit die Akkulaufzeit der Apple Watch stark maximiert werden kann. Angeblich heißt dieses Feature Power Reserve und soll beim Aktivieren alle nicht zwingend notwendigen Funktionen der Apple Watch ausschalten. Welche Laufzeiten des Akkus dann zu realisieren sind, ist noch nicht bekannt.

Spätestens bis zum 09. März 2015 werden wir genau wissen, was es mit diesem besonderen Modus der Apple Watch auf sich hat und wann die Smartwatch endlich im Handel erhältlich sein wird. An diesem Tag findet nämlich die Apple Keynote im kalifornischen San Francisco statt, während der diese Fragen mit Sicherheit beantwortet werden.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.