Apple Watch: Theater-Modus und SiriKit kommen mit watchOS 3.2

Mittwoch, 25. Januar 2017

apple-logo

Wann genau die Beta-Version zu watchOS 3.2 verfügbar sein wird, ist bisher noch nicht bekannt. Allerdings hat Apple mit den Release Notes auf seiner Developer-Seite bereits einige Hinweise auf das kommende Update gegeben und damit steht zugleich fest, dass es nicht mehr allzu lange dauern dürfte, bis die neue Version den Nutzer zur Verfügung steht. Auf gleich zwei größere neue Features dürfen sich Besitzer einer Apple-Smartwatch freuen: Zum einen wird mit der neuen Version der Theater-Modus aktiviert, zum anderen werden die Fähigkeiten der smarten Sprachassistentin Siri mit SiriKit weiter ausgebaut.

Der Theater-Modus ermöglicht es, den Sound sowie die automatische Aktivierung des Displays beim Heben des Armes schnell und einfach auszuschalten – damit kann die Smartwatch auch gefahrenlos im Kino getragen werden. Benachrichtigungen können weiter empfangen werden. Der Träger wird über ein haptisches Feedback, also durch Vibrationen, darauf aufmerksam gemacht. Ein simples Tippen auf das Display oder ein Drücken der digitalen Krone genügt, um sich die entsprechende Benachrichtigung ansehen zu können. Aus den Release-Informationen wird deutlich, dass der Theater-Modus offenbar schon mit watchOS 3.1.3 implementiert, aber noch nicht aktiviert wurde.

apple-watch-series-2

Mit SiriKit erhält die Sprachassistentin Zugriff auf verschiedene Apps auf dem iPhone. So ist es dann zum Beispiel möglich Siri darum zu bitten, eine Nachricht zu versenden, ein bestimmtes Foto zu suchen oder einen Anruf zu tätigen, aber auch ein Workout zu starten. SiriKit ist bereits mit iOS verfügbar und sollten den Nutzern daher vertraut sein.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.