Apple Watch trifft auf Bohrmaschine: So stabil ist die neue Apple Uhr

Mittwoch, 15. April 2015

Um der Frage:" Wie stabil ist eigentlich die Apple Watch?" näher auf den Grund zu gehen, haben die Experten des britischen Reparatur-Dienstes iPhonefixed einen ziemlich beeindruckenden Härtetest durchgeführt. Im Fazit konnte festgehalten werden, dass das Apple Watch Glas einiges aushält.

Apple Watch im Härtetest

Um das als sehr kratzfest eingestufte Saphirglas des Apple Watch Displays herauszufordern, kamen Schlüssel, Geldmünzen, Steinoberflächen und sogar ein Hammer und eine Bohrmaschine zum Einsatz. Das Glas nimmt kaum einen Schaden, was durchaus beeindruckend ist. In einem Videoclip hat iPhonefixed die Resultate des Tests zusammengefasst. Käufer der Apple Watch und Apple Watch Edition bekommen also eine Smartwatch mit einem sehr stabilen Display. Bei der Sport Edition der Apple Watch verzichtet Apple auf den Einsatz von Saphirglas. Das ist ziemlich schade, da ja gerade dieses Modell wohl am meisten strapaziert wird und am ehesten Gefahr läuft bei Stürzen zu zerkratzen.

Apple konnte zum Verkaufsstart der Apple Watch bereits Vorbestellungen in Millionen Höhe verzeichnen. Die Käufer zeigen großes Interesse. Ab dem 24. April sollen die ersten Uhren ihre neuen Besitzer erreichen.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.