Apple Watch Umfrage: 97 Prozent sind zufrieden

Dienstag, 21. Juli 2015

Wie erfolgreich die Apple Watch bisher ist, wird der heute Abend erscheinende Quartalsbericht von Apple vielleicht preisgeben. Einer aktuellen Umfrage von Wristly und Tech.pinions nach sind die 800 Befragten jedenfalls zu 97 Prozent zufrieden mit dem neuen Wearable. Die Träger sind dabei zufriedener als mit dem iPhone (91 Prozent) und iPad 92 Prozent).

Apple Watch ist einfach zu erfahren

Lediglich ein Prozent der Befragten gab sich nach der Erstbenutzung der Apple Watch etwas frustriert. Der Grundzufriedenheitstenor ist durchaus positiver Natur. So gaben 66 Prozent der Befragten an sehr zufrieden mit der Apple Watch zu sein, während 31 Prozent immerhin "etwas zufrieden" sind. Faszinierend ist zudem auch das Ergebnis, dass 73 Prozent nicht technisch versierter Nutzer sich als sehr zufrieden geben. Apple zeigt den aktuellen Umfragen zufolge erneut, dass mit der Apple Watch ein Produkt für die Masse gelungen ist. Seit jeher setzt der Konzern aus Cupertino auf einfach zu bedienende Oberflächen um den Nutzer einen komfortablen Mehrwert zu bieten. Jeder hat sogar die Chance, die Apple Watch auf "eigene Faust" zu entdecken. Mit schlichtem Ausprobieren kommt man dabei schon ein ordentlichen Stück weit.

Trotz der durchaus positiven Umfrageergebnisse, gilt stets zwischen der Kundenzufriedenheit und dem Erfolg eines Produkts zu differenzieren. Apple gab bisher noch keine konkreten Apple Watch Verkaufszahlen bekannt. Das könnte sich heute Abend jedoch ändern. Experten vermuten, dass der Absatz im Juni stark eingebrochen sei und Apple nur noch 5000 Geräte verkauft hat. Ob an der Zahl etwas dran ist, wird sich ebenfalls zeigen.

Umfrage als PDF-Download

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.