Apple Watch Umfrage zeigt wofür die Smartwatch am meisten genutzt wird

Mittwoch, 9. September 2015

Als Apple die Apple Watch lancierte wollte das Unternehmen in Cupertino mit Sicherheit die schickste Smartwatch auf den Markt bringen. Dabei sollten die Funktionen jedoch nicht zu knapp kommen. Mit einer Fülle Sensoren ausgestattet und einem intuitiven Watch OS im Petto, ist die Sache auch so ziemlich rund. Dennoch ließ es sich das Unternehmen Wristly nicht nehmen und hat bei den Apple Watch Nutzern nachgefragt, wofür die intelligente Uhr denn eigentlich so am meisten genutzt wird?

Umfrage zur Apple Watch Nutzung nur wenig überraschend

2000 Apple Watch Nutzer haben ihre Antworten zu Protokoll gegeben. Zusammen in eine Grafik gepackt erschließt sich folgendes Ergebnis. Wenig überraschend wird die Uhr natürlich sehr gern zum Ablesen der Zeit genutzt. Ein zweiter Fokus liegt auf der Nutzung der Fitnessfunktionen und dem Aufzeichnen der Gesundheitsdaten. Die Apple Watch motiviert den Träger definitiv sich mehr zu bewegen. Viel weniger als erwartet wird von der Musik-Player Funktion Gebrauch gemacht. Auch die "Digital Touch"- Funktion und die Möglichkeit die Watch als Fernbedienung (Remote-Control) zu verwenden spricht die Nutzer wohl nicht so an. Insgesamt sind jedoch 97 Prozent der Apple Watch Nutzer zufrieden mit dem neuen Stück Hightech am Handgelenk.

Bisherige Erfahrungen haben gezeigt, dass die Apple Watch in der Tat nach wie vor als Fitness Tracker und Gesundheitstool am geeignetsten ist. Auch der Austausch mit anderen Nutzern auf der IFA bestätigte das. Es fehlt an "Knüller-Funktionen" die den Alltag beflügeln und wirklich täglich einen Nutzen bringen. Was wir als Smartwatch-Nutzer da genau wollen ist jedoch so eine Sache, vielleicht liefert uns Apple ja schon heute Abend mit Watch OS2 eine passende Antwort.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.