Apple Watch: Verkaufsverbot in der Schweiz

Samstag, 4. April 2015

Aufgrund von Patentproblemen wird die Apple Watch zum Marktstart am 24. April 2015 wohl nicht in der Schweiz zum Kauf bereitstehen. Dies meldet die Nachrichtenagentur Reuters.

Der Grund für den voraussichtlich verspäteten Marktstart der Apple Watch in der Schweiz stellt ein Patent aus dem Jahr 1985 dar. Dieses Schutzrecht untersagt es Unternehmen, eine Uhr mit dem Namen Apple oder einer Bildmarke eines Apfels auf den Schweizer Markt zu bringen. Das Patent wurde dem Uhrmacher William Longe zugesprochen. Allerdings läuft dieses Schutzrecht am 05. Dezember 2015 aus, sodass einem Marktstart der Apple Watch dann nichts mehr im Weg steht.

Apple äußerte sich bis dato noch nicht zu diesem Patent oder zu einem möglichen Marktstart der Apple Watch in der Schweiz, der im Vergleich zu anderen Ländern nach hinten verschoben werden muss. Es ist auch durchaus möglich, dass sich Apple mit dem Patentinhaber einigt und auf diesem Weg den pünktlichen Marktstart realisieren kann.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.