Apple Watch wird von Verbrauchermagazin als beste Smartwatch ausgezeichnet

Donnerstag, 7. Mai 2015

Wenige Tage nach dem offiziellen Marktstart der Apple Watch wurde die erste Smartwatch des iPhone-Herstellers nun vom US-amerikanischen Verbrauchermagazin Consumer Reports als bestes Gerät auf dem Markt ausgezeichnet.

Consumer Reports stellte die Apple Watch mit insgesamt 10 Modellen der Konkurrenz gegenüber, wobei unter anderem die LG G Watch R, die Motorola Moto 360 und die Pebble Steel Smartwatch für den Vergleich ausgewählt wurden. In den Kategorien Gesundheitsfeatures, Haltbarkeit und Ablesbarkeit der Displays konnte sich dabei die Apple Watch gegen die übrigen Smartwatches durchsetzen.

Der Vergleichstest der Smartwatches im Video

Passend zum Test veröffentlichte Consumer Reports ebenso einen kurzen Film. Hier werden alle Smartwatches kurz vorgestellt, die im Praxistest miteinander verglichen wurden. Die genauer unter die Lupe genommenen Kategorien sprechen schon einmal für einen detaillierten Test, wenngleich sich alle Hersteller bei den nachfolgenden Generationen noch weiter verbessern werden. Dies gilt insbesondere auch für Apple, denn selbst Fans des IT-Konzerns aus Cupertino sind längst nicht mit allen Punkten der Apple Watch zufrieden. Dies betrifft nicht nur die zu geringe Akkulaufzeit, sondern auch die für einige User überraschend nicht optimale Performance.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.