Apple wird angeblich 1,5 Millionen Watches im Monat produzieren

Dienstag, 24. März 2015

Zum Launch der Apple Watch im nächsten Monat soll Apple bis zu drei Millionen Einheiten der Smartwatch zur Verfügung stellen. Doch damit wird höchstens der initiale Run auf Apples Smartwatch abgefangen werden. Danach muss Apple mit der Nachfrage mithalten. Laut einem aktuellen Gerücht musste das Unternehmen das Produktionsziel für die Watch jedoch senken.

Apple kann weniger Watches als gedacht produzieren

Anfangs hieß es, Apple werde nach dem Verkaufsstart der iWatch bis zu drei Millionen Einheiten im Monat produzieren lassen. Einem aktuellen Gerücht zufolge musste dieses Ziel jedoch gesenkt werden. Apple wird nun nur noch 1,2 bis 1,5 Millionen Einheiten pro Monat fertigstellen lassen können.

Dieses Gerücht kommt wie so viele Gerüchte rund um Apple aus der Zuliefererkette. Die Senkung des Produktionsziels liegt angeblich in Schwierigkeiten bei der Herstellung des Displays für die Watch begründet. Diese kommen scheinbar von LG, und das Unternehmen hat scheinbar Schwierigkeiten, mit Apples Nachfrage mitzuhalten.

Besonders für die günstigste Variante der Apple Watch, die Watch Sport, für die eine hohe Nachfrage erwartet wird, könnte das bedeuten, dass die Nachfrage in der Anfangsphase das Angebot übersteigen wird. Interessierte Käufer sollten sich also eventuell auf längere Wartezeiten einstellen.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.