Asus peilt 2015 eine halbe Million verkaufte ZenWatches an

Sonntag, 28. Dezember 2014

Das taiwanische Unternehmen Asus rechnet im kommenden Jahr mit einem regelrechten Smartwatch-Boom. Anders ist es nicht zu erklären, dass sich die prognostizierten Verkaufszahlen der Asus ZenWatch verzehnfachen sollen.

Dem asiatischen IT-Magazin DigiTimes liegen bereits konkrete Details zu den Prognosen für das Jahr 2015 von Asus vor. Demnach setzt Asus derzeit gut 50.000 Einheiten der ZenWatch pro Monat ab. Im nächsten Jahr soll diese Menge auf bis zu 500.000 Stück ansteigen. Fraglich bleibt allerdings, ob diese Zahlen mit der aktuellen Asus ZenWatch erreicht werden sollen. Gerüchten zufolge könnte der Hersteller nämlich auch zur Messe CES 2015 eine neue Smartwatch enthüllen, die den Nachfolger der derzeit erhältlichen ZenWatch darstellt.

Ambitionierte Prognosen im Bereich der Smartphones

Auch das Geschäft mit den Smartphones verliert Asus nicht aus den Augen. Das Asus ZenFone soll 2015 ebenso deutlich häufiger verkauft werden. Der Hersteller rechnet laut DigiTimes allein mit 20 Millionen Stück. Mit einem solchen Wert stellt Asus zwar keine starke Konkurrenz für die etablieren Marken Apple und Samsung dar. Dennoch könnte Asus somit das nächste Jahr dazu nutzen, um sich deutlich stärker in den beiden Bereichen Smartphones und Smartwatches etablieren zu können.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.