ASUS VivoWatch mit 10 Tagen Akkulaufzeit

Montag, 13. April 2015

Die neue Apple Watch muss im Normal wohl bereits nach einem Tag wieder an die Steckdose. Der Hersteller ASUS setzt dagegen auf die Entwicklung einer deutlich sparsameren Smartwatch und stellte nun die neue VivoWatch vor. Diese smarte Uhr soll ganze zehn Tage mit nur einer Akkuladung verwendet werden können. Ob diese Angabe der Realität entspricht, muss allerdings noch abgewartet werden.

Auf der Milan Design Week debütierte nun mit der ASUS VivoWatch die erste Smartwatch des Events in Italien. Außerdem veröffentlichte ASUS im Vorfeld der Veranstaltung noch einen Clip. Aus diesem Video geht allerdings nicht hervor, dass die ASUS VivoWatch vorgestellt werden sollte.

Die Besonderheiten der ASUS VivoWatch

Die neueste Smartwatch aus dem Hause ASUS zeichnet sich mit einem IP67-zertifizierten Chassis aus, das aus Edelstahl gefertigt wurde. Details zum Betriebssystem sind nicht bekannt. Googles Android Wear soll allerdings nicht zum Einsatz kommen. Für die äußerst umfangreiche Akkulaufzeit ist wohl vor allem das sparsame E-Ink-Display verantwortlich, das nur wenig Energie verbraucht.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.