Bereitet OnePlus gleich zwei Smartwatches vor?

Freitag, 08. Januar 2021

leak oneplus watch_1

Anfang des Jahres 2021 soll der Vorhang zur ersten Smartwatch von OnePlus fallen. Diese Ankündigung hatte CEO Pete Lau zuletzt selbst gemacht. Wie sich inzwischen abzeichnet, bleibt es wohl nicht allein bei dieser intelligenten Uhr. Erste Bilder zu einem Fitness Armband gelangten just in dieser Woche an die Oberfläche. Und wie es nun scheint, könnte OnePlus gleich zwei Smartwatches auf den Markt bringen.

Entsprechend der bislang bekannten Anhaltspunkte erhält die OnePlus Watch ein rundes Gehäuse. Durch das Netz geistern jetzt aber Fotos, die neben einem runden auch ein eckiges Exemplar zeigen. Das lässt darauf schließen, dass in der Tat gleich ein Duo auf seine Premiere wartet. Wichtig an dieser Stelle ist zu wissen, dass OnePlus als eine von mehreren Marken zu BBK Electronics gehört. Ein weiteres Mitglied dieses Konzerns verkörpert Oppo.

leak oneplus watch

Dieser Hersteller ist mittlerweile durch seine Oppo Watch bekannt. Sie nutzt Googles Wear OS und verfügt über ein eckiges Design. Ergänzend dazu präsentierte das Unternehmen im Herbst die Oppo Watch RX, die wiederum durch ein rundes Erscheinungsbild gekennzeichnet ist. Eine mögliche Theorie: Es findet ein Rebranding statt, woraus die Realme Watch und die Realme Watch RX hervorgehen könnten. Aufgrund der Verbundenheit beider Marken liegt es nahe, dass die identische Technik in den Uhren steckt.

Natürlich erscheint es ebenso denkbar, dass Realme seinen eigenen Weg für die Entwicklung der Smartwatches gegangen ist. In jedem Fall hatte der Hersteller bereits verlauten lassen, sehr eng mit Google zusammenzuarbeiten. Durch diese Kooperation soll in Zukunft Wear OS weiterentwickelt und vorangebracht werden. Mit einer Vorstellung der Wearables ist bereits in Kürze zu rechnen – eines der Bilder zum OnePlus Band zeigte auf dem Display den 11. Januar. Das wäre durchaus ein möglicher Termin, um die Smartwatches und den Fitness Tracker zu enthüllen.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.