Casio-Smartwatch kommt für 499 Euro (UVP) ab Juni auf den deutschen Markt

Freitag, 08. April 2016

Casio WSD-F10Vor einiger Zeit haben wir berichtet, dass es noch nicht ganz feststeht, wann die Outdoor-Smartwatch Casio WSD-F10 in Europa beziehungsweise Deutschland erhältlich sein wird. Zurzeit geht das Gerücht auf diversen Technik-Portalen herum, dass ein Release der Uhr außerhalb der USA oder Japan ausgeschlossen sei. So soll ein Pressesprecher von Casio wearable.com mitgeteilt haben, dass es momentan nur Pläne dafür gebe, dass die WSD-F10 in den USA und Japan erhältlich sein wird. Jetzt können sich allderings auch Outdoor-Fans in Deutschand definitiv auf diese Uhr freuen. Wir haben aufgrund dieser Schwierigkeiten nochmal bei Casio nachgefragt und ein klares Statement bekommen, nachdem wearable.com offenbar falsche Informationen verbreitet hat:

„Die WSD-F10 wird ab Juni 2016 in den Farben Orange und Schwarz zum Preis von 499 Euro (UVP) in Deutschland und Österreich erhältlich sein.”

 

 

Casio-WSD-F10-2

Genauere Informationen zu dem Release-Termin stehen jedoch noch aus, am kommenden Dienstag werden allerdings weitere Auskünfte erwartet. Fraglich ist nur, wie die gegensätzlichen Aussagen der Casio-Sprecher zustande gekommen sind. Wenn sich Technik-Portale auf Informationen aus offiziellen Quellen stützen, welche selber gegensätzliche Aussagen vertreten, ist es jedoch auch kein Wunder, dass allgemeine Verwirrung herrscht. Die Frage ist nur, wer sich den Schuh anziehen muss. Casio, die Pressesprecher oder doch wir Redakteure? Dies ist jedoch nun nebensächlich, da es feststeht, dass die Casio WSD-F10 ab Juni auch in Deutschland erhältlich sein wird.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.