CES 2016: Samsung stellt zwei neue Varianten der Gear S2 classic vor

Mittwoch, 6. Januar 2016

Wied

Samsung-Gear-S2-classic_Platinum_Fronter Neues von der Consumer Electronics Show 2016 in Las Vegas: Bei einer Pressekonferenz hat Samsung zwei neue Varianten seiner Samsung Gear S2 classic vorgestellt. Eine besitzt eine Gehäuselegierung aus 18-karätigem Roségold, die andere eine aus Platin. Mit diesen Edel-Smartwatches soll die Marktmacht von Samsung gefestigt und seine erfolgreiche Smartwatch-Reihe ausgebaut werden. 

Die Gold-Version der Uhr wird mit einem  einem elfenbeinfarbenen Echtleder-Armband ausgestattet. Käufer der Platin-Variante dürfen sich über ein schwarzes Echtleder-Armband freuen. Dazu hat Samsung neue exklusive Designer als Partner für sich gewinnen können, wie zum Beispiel Colombo. Mit ihrer Zusammenarbeit sollen bald noch weitere neue Premium-Armbänder erhältlich sein. Außerdem wurden neue Watchfaces im Design von Jean-Michael Basquiat, Burton Morris, Jeremyville, Keith Haring und der "Peanuts" angekündigt.

Samsung-Gear-S2-Classic_rosegold_Platinum

Technische Details der Uhr werden sich nach bisherigen Informationen gegenüber der bisherigen Gear S2 classic nicht ändern. Samsung gab allerdings an, dass auch die neuen Variationen über die NFC-Technologie verfügen werden. Mit ihr, zusammen mit der Bezahl-App Samsung Pay, soll es bald möglich sein bargeldlos zu bezahlen. Der Bezahldienst soll bereits Anfang dieses Jahres in den USA bereitgestellt werden. Wann er in Deutschland genutzt werden kann, ist noch ungewiss. Die Uhren selbst sollen im Februar in den Handel kommen. Der Preis wurde noch nicht bekannt gegeben, günstig wird es aber sicherlich nicht.

Samsung-Gear-S2-classic_Rosegold_RsideSamsung-Gear-S2-classic_Platinum_Rside

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.