CES: LG enthüllt Smartwatch mit WebOS

Donnerstag, 8. Januar 2015

LG zeigte nun auf der Technikmesse CES die erste Smartwatch, die mit dem Betriebssystem WebOS ausgestattet ist und damit eine Alternative zu Android Wear und anderen Optionen darstellt.

Die smarte LG Uhr mit WebOS stellte der Hersteller selbst nicht aus. Die Smartwatch ist lediglich auf dem Stand des deutschen Autoherstellers Audi zu besichtigen. Laut einem Bericht des Online-Magazins Android Central kooperieren beide Unternehmen, wobei Nutzer der Smartwatch in der Lage sein werden, das Auto per App zu entriegeln. Hierbei wird die Funktechnik NFC zum Einsatz kommen.

Bequem mit der Smartwatch telefonieren

Während derzeit die meisten Hersteller auf eine Telefonfunktion bei ihren Smartwatches verzichten, setzt LG bei der nun enthüllten intelligenten Uhr auf dieses Feature. Demnach muss auch eine SIM-Karte in dem Wearable eingesetzt werden. Dann stellt das Telefonieren unabhängig vom Smartphone sowie der Versand von SMS und E-Mails über das mobile Internet kein Problem dar. Details zur verbauten Technik sind noch Mangelware. Bekannt ist derzeit nur, dass LG den Snapdragon-400-Prozessor von Qualcomm verbauen wird.

Markstart erst 2016

Wie das Wall Street Journal berichtet, wird diese LG Uhr erst im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Es handelt sich zudem um einen Prototypen, der bis zum Marktstart noch massiv verändert werden könnte. Aufgrund dessen steht noch nicht fest, ob LG dem präsentierten Design und den technischen Komponenten treu bleiben wird.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.