D2 Bravo: Garmin präsentiert neue Smartwatch für Piloten

Mittwoch, 24. Juni 2015

Nach der Fenix 3, einer Smartwatch für Sport- und Outdoorfans, stellt Garmin nun auch mit der D2 Bravo eine intelligente Armbanduhr für Piloten vor. Die neue Smartwatch basiert auf der Grundlage der Garmin Fenix 3 und ist daher mit sämtlichen Sensoren aus der Geschwister-Serie ausgestattet.

Smartwatch für Piloten

Neben den bereits bekannten Funktionen, bietet die D2 Bravo eine weltweite Flughafen-Datenbank. Piloten können zudem auch auf weitere nützliche Features wie detaillierten Wetterinformationen und das Höhenmodell zurück greifen. Das über 218 x 218 Pixel verfügenden Display ist mit einer Abdeckung aus Saphirglas bestückt. Das Lederarmband rundet die Flieger-Optik entsprechend ab. Mit dem integrierten Höhenmesser hat man als Pilot die Flughöhe stets im Blick. Mittels Alarm kann auch eingestellt werden, dass die D2 Bravo sich rechtzeitig meldet, wenn ein Tankwechsel bevor steht oder der Kabinen-Druck einen bestimmten Wert erreicht. Das Uhrendisplay ist von einer Stahllünette umgeben, die wiederum eine Exo-Antenne für genaue Messwerte enthält.

Garmin D2 Bravo im Video

Die D2 Bravo verbindet sich ebenfalls mit dem Smartphone und bringt dann auch E-Mails, SMS und Anrufe auf das Handgelenk. Zudem steht eine spezielle Garmin Pilot App als Download bereit, die wiederum die ersten sechs Monate nach dem Kauf der Uhr kostenlos genutzt werden kann. Ab Juli kann die Garmin D2 Bravo für 699 US-Dollar in den USA erworben werden. Ob der Verkauf auch außerhalb der USA gestartet wird, bleibt abzuwarten.

Kommentare


Adrian
Also das Design ist ja schon mal echt perfekt! Für mich bitte folgendes machen: GPS Firlefanz etc. und Pilotenapp raus, Kompatibilität mit IOS (und gerne auch Android) mit etwas mehr Kalender- bzw. Alarmfunktionen und fertig ist die ideale Smartwatch. Nicht jeder will seine Schritte und Puls pseudoüberwachen. Schön robust, wie eine normale Uhr und vom Design (und Preis) her vielleicht etwas dünner - schon würde ich kaufen.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.