Das Wearable Moskito aus der Schweiz ist gleichzeitig Smartwatch und Fahrrad-Tacho

Mittwoch, 30. November 2016

moskito_tacho

Morgen soll auf Kickstarter ein interessantes neues Crowdfunding-Projekt aus der Schweiz starten. Dabei handelt es sich um das Wearable mit dem Namen Moskito, welches gleichzeitig analoge Smartwatch und Fahrrad-Computer sein soll. Während das Gerät an einem Armband getragen als hübsche Smartwatch fungieren kann, ist auch eine Anbringung am Fahrrad möglich, um die grundlegenden Fahrt-Daten aufzuzeichnen.

Zu diesen Werten gehört natürlich die Geschwindigkeit, aber auch Strecke, Durchschnittsgeschwindigkeit sowie Bestzeiten können angezeigt werden. Es handelt sich also in der Fahrrad-Variante um ein Wearable, welches lediglich grundlegende Tracking-Funktionen besitzt und somit nichts für Radfahr-Freaks ist. Modebewusste Hobbyradler könnten am Moskito jedoch Geschmack finden.

moskito_wearable

Mit der dazugehörigen Smartphone-App können die dazugehörigen Statistiken archiviert und gesammelt werden. Besonderes Augenmerk haben die Entwickler hier auf persönliche Bestzeiten und -werte gelegt. Zudem ist die App mit Strava und Garmin Connect kompatibel. Die Lithium-Ionen-Batterie hält mehrere Monate und kann dann ganz einfach via USB aufgeladen werden.

Es wird zwei Versionen des Moskito geben. Während Classic Edition knapp über 500 Euro kostet wird, liegt der Preis der Fly Edition bei knapp 100 Euro mehr. Erste Modelle sollen jedoch erst im Herbst des nächsten Jahres in den Versand gehen. Interessierte werden sich also noch gedulden müssen und können bis dahin eine Menge Geld für das kostspielige Accessoire sparen.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.