Diese Frage muss Apple beantworten, damit die Apple Watch zu einem Topseller wird

Dienstag, 27. Januar 2015

Apple wird höchstwahrscheinlich im März 2015 mit der Apple Watch die erste Smartwatch der Firmengeschichte auf den Markt bringen. Allerdings muss Apple laut der Meinung vom Analysten Gene Munster der Investmentbank Piper Jaffray den Kunden den Wert der Smartwatch im Alltag unter Beweis stellen, damit vor allem die breite Zielgruppe von der Apple Watch angesprochen wird.

Am gestrigen Montag teilte dies Gene Munster seinen Investoren mit. Demnach müsse Apple die Frage beantworten, welchen Wert die intelligente Uhr tatsächlich habe. Schließlich sind die Funktionen der Apple Watch allein schon aus dem Grund limitiert, da das Modell nur mit einem iPhone verwendet werden kann, um die klassischen Features einer Smartwatch bereitzustellen. Apple muss laut Munster zudem beweisen, dass die Apple Watch das Leben der Nutzer vereinfachen kann.

Der Analyst rechnet mit einem Topseller ähnlich wie das iPhone

Ob sich die Apple Watch zu einem echten Verkaufshit entwickeln können wird, ist weiterhin fraglich. Gene Munster rechnet weiterhin mit einer ähnlichen Entwicklung wie beim Apple iPhone und demnach mehreren Millionen verkauften Geräten in den kommenden Jahren. Seiner Meinung nach wird Apple der erste Durchbruch der Smartwatch jedoch erst im Dezember 2016 gelingen, wenn die Uhr vom Hersteller weiterentwickelt wurde und auch App-Entwickler eine ausreichende Vielfalt an Apps zur Verfügung gestellt haben.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.