eBay entwickelt Software für die Apple Watch mit Verbindung zur iOS-App

Mittwoch, 28. Januar 2015

Zukünftige Besitzer der Apple Watch müssen sich wohl keine Gedanken mehr darüber machen, eine laufende Auktion bei eBay verpassen zu können. Das weltweit populärste Online-Auktionshaus entwickelt nämlich eine Software für die smarte Apple-Uhr, die sich mit der iOS-App verbindet und somit die Benachrichtigungen direkt auf dem Display der Apple Watch anzeigt, wenn eine Auktion zeitnah endet und besser noch ein Gebot abgegeben werden soll.

Bei Online-Auktionen der Plattform eBay ist es sehr wichtig, stets den Zeitpunkt zum Ende des Angebots im Auge zu behalten. Doch viele Nutzer haben eine wichtige Auktion mit Sicherheit auch schon einmal aus den unterschiedlichsten Gründen verpasst. Mit der Apple Watch kann dies in Zukunft vermieden werden, denn eBay entwickelt eine Software für die Smartwatch, die den Nutzer automatisch über endete Auktionen informiert. Dies legt eine Stellenausschreibung nahe, die eBay nun veröffentlichte. Hier heißt es unter anderem, dass eBay einen Software-Entwickler für die Apple Watch sucht. Auf der offiziellen Karriere-Webseite bei eBay USA ist diese Ausschreibung bereits seit November 2014 zu sehen. Eine breitere Zielgruppe erfuhr jedoch erst mit der Publizierung des Angebots beim Jobportal LinkedIn davon, was Anfang Januar 2015 erfolgte.

Unklar ist zum aktuellen Zeitpunkt, wie genau die Apple Watch App von eBay funktioniert. So könnte das Tool aufgrund der WiFi-Funktionen der Apple Watch auch ohne Anbindung zum iPhone funktionieren. Allerdings wäre es ebenso vorstellbar, dass eine Verbindung zum Apple-Smartphone bestehen und die offizielle iOS-App von eBay auf dem iPhone installiert sein muss. Der ideale Kandidat für eBay sollte insgesamt eine mindestens 5-jährige Erfahrung im Bereich der Software-Entwicklung vorweisen und zudem seit mindestens 3 Jahren iOS Apps entwickeln. Erfahrungen mit Windows 8 und Android werden ebenso gern gesehen, wie es aus der Stellenausschreibung hervorgeht.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.