Eine neue TAG Heuer Smartwatch ist für 2020 am Horizont

Freitag, 20. September 2019

TAG Heuer Connected 41 Damen Luxus Smartwatch

In ganz entscheidendem Maße hat der Hersteller TAG Heuer dazu beigetragen, dass Smartwatches auch im Luxussegment ankommen. Den Anfang machte die Marke aus La Chaux-de-Fonds schon 2015 mit ihrer ersten intelligenten Uhr und veröffentlichte in der Folge kontinuierlich neue Modelle sowie Sondereditionen. Zuletzt trat das Traditionsunternehmen im vergangenen März auf der Baselworld mit einer speziellen Variante seiner Connected Modular 45 in Erscheinung, die sich vornehmlich an Golfer richtet. Für das kommende Jahr bereiten die Schweizer eine neue Smartwatch vor.

Die Informationen stammen von einem ehemaligen Mitarbeiter des Uhrenherstellers. Seinen Angaben zufolge plant TAG Heuer die Präsentation des neuen Modells für den März 2020. Grundsätzlich würde es nahe liegen, dass dementsprechend die Baselworld als geeigneter Rahmen dient, um der Smartwatch eine große Bühne zu geben. Allerdings findet die Messe im nächsten Jahr nicht wie üblich im März statt, sondern beginnt erst am 30. April und damit wesentlich später.

TAG Heuer Connected Modular 45 Golf Edition Smartwatch

Somit dürfte TAG Heuer ein eigenes Event vorgesehen haben, um seine nächste intelligente Uhr einzuführen. Vermutlich wird sie dennoch im Anschluss auch noch einmal auf der Baselworld ins Rampenlicht gestellt. Zu den technischen Eigenschaften oder möglichen, neuen Funktionen ist bislang noch nichts bekannt. Nach Angaben des früheren Mitarbeiters solle das Wearable jedoch ein weiteres Mal bestätigen, dass der Eintritt in diesen Markt die richtige Entscheidung war. Die Verkaufszahlen geben dem Unternehmen ohnehin Recht. Schon die 2015 lancierte, erste Generation übertraf sämtliche Erwartungen und anstelle der angepeilten 20.000 Exemplare verkaufte TAG Heuer schließlich rund 56.000 Stück.

Was jedoch ziemlich wahrscheinlich ist: Als Betriebssystem wird abermals Wear OS von Google zum Einsatz kommen. Spekulieren lässt sich außerdem darüber, ob die TAG Heuer Smartwatch 2020 auch als LTE-Variante angeboten wird. Immerhin hatte CEO Jean-Claude Biver schon 2017 erklärt, dass er vom Mobiltelefon unabhängige Uhren mittelfristig als Ideallösung betrachtet. Womöglich dringen in den kommenden Wochen und Monaten handfestere Informationen über die nächste, intelligente Luxusuhr der Marke an die Öffentlichkeit.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.