Erste Tissot-Smartwatch kommt zur Baselworld

Freitag, 5. Februar 2016

tissot

Der CEO der Swatch Group Nick Hayek hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen über die Marke Tissot eine erste Tissot Smartwatch auf den Markt bringen wird, die Tissot Smart Touch. Bei der diesjährigen Baselworld, einer Weltmesse für Schmuck und Uhren, wird sie vorgestellt und nähere Details bekannt gegeben werden. Die Messe beginnt am 17. März und läuft bis zum 24. desselben Monats. Obwohl noch keine offizielle Bekanntmachung abgehalten wurden, informierte der schweizer Uhrenhersteller, dass er drei Smartwatches plant, die noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll. Die erste davon wird auf der Baselword unter der Marke Tissot zu sehen sein.

Es sind nicht die ersten Schritte in Richtung smarter Technologie, die das Unternehmen gewagt hat. Und interessanterweise gehen die Vorstellungen der Swatch Group über Smartwatches überhaupt nicht konform mit bisherigen Geräten auf dem Markt. Somit kann man gespant sein, was zu erwarten ist, denn es wird sicherlich kein Tissot-Pendant zur Apple Watch oder zur Tag Heuer Connected.

"Die Apple Watch ist ein interessantes Spielzeug, aber keine Revolution. Wir werden das Smartphone nicht umgestalten und auf das Handgelenk packen. Lasst das die anderen übernehmen. Samsung hat es gemacht, Sony auch. Alle haben es getan." Das waren die Worte von CEO Hayek auf einer Pressekonferenz des letzten Jahres.

baselworld

Leider sind noch keine weiteren Informationen bekannt, sodass man sich für nähere Details und erste Bilder bis zur Baselworld gedulden muss. Dann wird sich zeigen, welche neuen Ideen die Tissot Smartwatch mit sich bringen wird und ob sie vielleicht das Zeug zu einem technischen Umbruch auf dem Smartwatch-Markt haben.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.