Tissot Smartwatch

Gegründet wurde Tissot von Charles Félicien Tissot gemeinsam mit seinem Sohn Charles-Emile im Jahre 1853 in Le Locle, Schweiz. Damals bestand Tissot lediglich aus einer Werkstatt. Produziert wurden die Uhren des hochpreisigen Uhrenherstellers mit fremden Teilen. Um die Uhren zu verkaufen, reiste Charles-Emile häufig in die USA und nach Russland. Seit dem frühen 20. Jahrhundert fertigt Tissot auch Armbanduhren an.

Im Jahr 2016 hat Tissot auch die erste richtige Smartwatch des Schweizer Unternehmens vorgestellt, nachdem mit der T-Touch bereits eine Armbanduhr mit smarten Erweiterungen in den Handel kam. Präsentiert wurde die Uhr, die auf Smart Touch getauft wurde, erstmals auf der Baselworld 2016.

Alle Tissot Smartwatches

    Tissot Smart Touch - Schwarz
    Tissot Smart Touch
    Tissot Smart Touch
    5.00 Details

Tissot Smartwatch Betriebssystem

Anstatt auf Android Wear oder Tizen zu setzen, bedient sich Tissot eines proprietären Systems, das allerdings auch zahlreiche Smartwatch-Feature bereithält. Daneben lässt sich die Smart Touch Smartwatch auch mit einem iPhone sowie einem Smartphone mit Android-Betriebssystem verbinden. Die Verbindung wird über Bluetooth realisiert.

Welche Funktionen hat die Tissot Smartwatch?

Tissots Smartwatch kann sich über Bluetooth mit einem Smartphone in Verbindung setzen, um Daten auszutauschen. Dazu gehört unter anderem die Synchronisation des Wetters und der Uhrzeit. Darüber hinaus bietet Tissot bei seiner Smartwatch auch GPS-Features an.

Angetrieben wird die Tissot Smartwatch mit einem Solarsystem. Smart sind auch die weiteren Funktionen, zu denen unter anderem ein Wecker, Timer sowie ein Kompass gehört. Zusätzlich gibt es ein Barometer, Höhenmesser und einen Sensor, der die Temperaturen misst. Die Luftfeuchtigkeit wird ebenso angezeigt.

Die Funktionen der Tissot Smart Touch Smartwatch können auch mit zusätzlichem Zubehör erweitert werden. Tissot bietet sogenannte „Find-It-Tags“ an, die auf Geräte oder sonstige Gegenstände geklebt werden können, um sie mit der Smart Touch schneller zu finden.