Facebook Messenger kommt nun als extra App auf die Apple Watch

Freitag, 09. Oktober 2015

Facebook hat ein umfassendes Messenger-App-Update versprochen und dieses frisch veröffentlicht. Der Messenger kommt nun auch mit einer eigenen und an WatchOS 2 angepassten Anwendung für die Apple Watch daher. Damit lassen sich Inhalte ab sofort noch einfacher austauschen. Bei Bedarf kann Siri genutzt werden um Texte zu diktieren. Zudem lassen sich Likes und Sticker versenden.

Messenger

Facebook Messenger als native Apple Watch App

Wer den Facebook-Messenger aus dem Apple App Store lädt, der findet nun auch eine angepasste Version für die Apple Watch vor. Das Update trägt die Versionsnummer 38.0. Neben normalen Textnachrichten können nun auch Sprachnachrichten über die Apple Watch verschickt werden. Das ist auch das praktischste Feature, da längere Texte sich aufgrund des recht kleinen Displays recht bescheiden schreiben lassen. Alles in allem also ein lohnenswertes Update für Apple Watch Nutzer. Die Messenger App steht als gratis Download im Apple AppStore für die Apple Watch bereit.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.