Fitbit Alta ab heute in Deutschland für 139,95 Euro zu haben

Mittwoch, 6. April 2016

fitbit altaFitbit hatte Anfang des Jahres seinen neuen Fitness Tracker Alta vorgestellt. Ab heute ist der Fitbit Alta nun auch in Deutschland zum Preis von 139,95 Euro endlich erhältlich. Wer sich das Wearable also sichern möchte, kann ab sofort zuschlagen. In den USA war der Fitbit Alta bereits im März 2016 auf den Markt gekommen. Käufer erhalten mit diesem Produkt einen Fitness Tracker mit kompaktem OLED-Touchscreen und austauschbaren Armbändern in etlichen Farabvarianten. Die Armbänder kosten dabei 29,95 Euro in den Kunststoff- und 99,95 Euro in den Metallvarianten. Auch Lederarmbänder für 69,95 Euro sind mittlerweile zu haben.

Der Fitbit Alta kann Schritte zählen und durch die Funktion Smart Track automatisch wahrnehmen, wenn der Träger mit sportlicher Ertüchtigung loslegt. Natürlich kann sich der Fitness Tracker außerdem mit Fitbits hauseigener App vernetzen und verfügt entsprechend über Bluetooth zur Verbindungsaufnahme mit Smartphones. Bei bestehender Verbindung macht der Fitbit Alta auf Wunsch durch Vibrationen auch auf eingehende Anrufe und Nachrichten aufmerksam. GPS oder gar ein Herzfrequenzsensor glänzen allerdings durch Abwesenheit.

fitbit alta

Laut Fitbit halte der Alta mit einer Akkuladung ca. fünf Tage Betrieb durch. Was Microsoft-Fans freuen dürfte: Der Fitness Tracker ist nicht nur zu Apple iOS und Android kompatibel, sondern auch zu Windows Phone / Windows 10 Mobile. Über verschiedene Watchfaces soll sich die Anzeige am monochromen OLED-Display anpassen lassen.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.