Fitbit Blaze entthront Apple Watch

Freitag, 1. April 2016

Fitbit BlazeNachdem sich Fitbit in letzter Zeit immer wieder mit harscher Kritik auseinander setzen musste, scheint sich nun das Blatt zu wenden. Am gestrigen Donnerstag gab der Wearable-Hersteller seinen Investoren bekannt, dass im März mehr als eine Million Geräte des Fitness Trackers Fitbit Blaze verkauft wurden. Das sind bei weitem mehr als erwartet. Diese Nachricht bringt jedoch noch weitere freudige Neuigkeiten für Fitbit-Fans mit sich. Gleichzeitig verdrängt die Fitbit Blaze nämlich auch die Apple Watch vom Thron der meistverkauftesten Smartwatch auf Amazon. Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass die Blaze keine wirkliche Smartwatch ist. Zumindest hält sie nicht mal alle typischen Smartwatch-Funktionen bereit.

Doch auch andere Geräte von Fitbit können Erfolge für sich verbuchen. Die Fitbit Alta und eine erneuerte Version der Flex wurden insgesamt auch über eine Million mal verkauft. Es scheint der erste große und wichtige Schritt zur Genesung zu sein, nachdem der Konzern zuletzt immer wieder ins Wanken geriet. Die Fitbit Blaze schien nach Verkaufsstart zuerst in einen großen Flop auszuarten. Es häuften sich immer mehr Testberichte mit niederschmetternden Ergebnissen und Ungenauigkeiten in der Herzfrequenzmessung der Geräte führten zu Sammelklagen in der USA. Durch die Neuigkeiten vom gestrigen Tag stieg er Aktienwert von Fitbit erstmals wieder um 6,8 Prozent.

fitbit-blaze-banner

Die Berg- und Talfahrt tut der Vorfreude (zumindest von jenen ohne Fitbit-Aktien) auf die zukünftige Entwicklung des Unternehmens und der Smartwatch-Branche keinen Abbruch.

Kommentare


Kai
Für mich ist die Apple Watch noch immer das Nonplusultra der Werable, mehr geht im Moment nicht in dem Markt, Technik und Effizienz werden sich in den kommenden Jahren weiterentwickeln.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.