Fitbit-Geschäftsführer kritisiert Apple

Montag, 4. April 2016

Apps Apple WatchJames Park ist ein Experte im Wearable-Segment. Er ist der Geschäftsführer (CEO) des Branchen-Riesen Fitbit. Das Unternehmen hat zur Zeit einen Lauf und hat innerhalb eines Monats jeweils über eine Million Modelle des Fitness Tracker Fitbit Alta und der Smartwatch Fitbit Blaze verkauft. In einem Interview mit dem Telegraph hat sich Park nun jüngst über den großen Konkurrenten des Konzerns ausgelassen: nämlich über Apple.

Er hat sich explizit zu der Apple Watch geäußert. Diese sei zwar ein tolles Produkt von einem tollen Hersteller. Allerdings könnte die Smartwatch "zu viel" und sei somit kein Konkurrent für die Fitbit-Produkte. Viele potenzielle Käufer wären mit der Vielfalt an Nutzungs-Möglichkeiten überfordert und würden sich zudem nicht als Zielgruppe sehen, die ein solches multifunktionelles Gerät bräuchten. Die Sport-Smartwatch Fitbit Blaze hingegen würde sich direkt an Sport-Fans richten und sich deutlich auf Fitness-Funktionen beschränken.

Fitbit

Außerdem äußerte sich Park noch zu der Entwicklung seines eigenen Konzerns. So hätten mehr als 72% derjenigen, die sich in 2015 ein Fibtit-Gerät gekauft haben, es am Ende des Jahres immer noch benutzt. Dies sei ein deutlicher Fortschritt zur Vorjahr. Zudem seien für die Zukunft weitere Features für die Fitbit-Wearables geplant, mithilfe derer man etwa mit dem Auto oder dem Haushalt interagieren könne. Die Idee einer digitalen Umgebung steht also auch im Hause Fitbit auf dem Plan.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.