Fitbit-Offensive Teil 1: Neue Fitnessarmbänder Fitbit Charge 2 und Fitbit Flex 2 enthüllt

Montag, 29. August 2016

Fitbit_Charge2_2Am heutigen Montag hat Fitbit die Woche mit einem Paukenschlag eingeleitet. Neben mehreren Geräte-Updates hat man gleich zwei neue Fitness Armbänder enthüllt. Die Geräte Fitbit Charge sowie Fitbit Flex haben nun ihre Nachfolger bekommen. Somit hat der US-Konzern sein Sortiment weiter ausgebaut und verbessert und so neue Kaufanreize für eine breite Käuferschicht erzeugt.

Der Tracker Fitbit Charge 2 vereint die Stärken seines Vorgängers mit denen des Fitbit Alta. Das neue OLED-Display ist nun viermal so groß wie das seines Vorgängers und dominiert die gesamte Optik des Armbands. Für die Pulsmessung ist serienmäßig ein PurePulse-Pulsmesser verbaut. Eine schlichte ohne optischen Pulsmesser und eine HR-Variante wird es also nicht mehr geben. Mit den Ergebnissen der Pulsmessung, die durchgängig vom Gerät durchgeführt wird, können mithilfe genauer Berechnungen Fitness- und Gesundheitsinformationen gewonnen werden.

Fitbit_Charge_2Geeignet ist das Wearable Charge 2 für Laufen, Radfahren und Yoga. Bei Aktivitäten in der Natur und vor allem im Wasser ist jedoch Vorsicht geboten, weil es nicht gänzlich wasserfest ist. Ab September kann das Training mit dem neuen Gerät dann losgehen, weil dann die Veröffentlichung geplant ist. Der Preis ist bei 159,95 US-Dollar angesetzt.

Das Fitnessarmband Fitbit Flex 2 ist im Gegensatz zum Charge 2 komplett wasserfest und somit besonders für Schwimmer geeignet. Dieses besteht aus einem kleinen Tracking-Modul, dass flexibel in verschiedene Armbänder integriert werden kann. Hier kann zwischen verschiedenen Materialien wie Kunststoff oder Edelstahl gewählt werden. Farblich und optisch gibt es zudem eine große Bandbreite, die zum Teil mit bekannten Designern entworfen wurde.

Fitbit_Flex_2Neben dem gewöhnlichen Tracking von Fitnesswerten, werden etwa stündliche Ziele zur Motivation von dem Armband angezeigt. Das Design des Displays ist schlicht gehalten und kann mithilfe von Lichtsignalen Mitteilungen anzeigen. Das flexible Wearable für Schwimmer kann ab sofort für 99,95 Euro vorbestellt werden und ist im Oktober zu erwarten.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.