Fossil Q Founder bald via Google Store bestellbar

fossil Q Face

Rasmus hat erst kürzlich geschrieben, dass die Smartwatch Fossil Q Founder nun seit dem 25.11.2015 endlich im Handel erhältlich ist. Aktuell ist das Wearable jedoch nur direkt auf der Website des Herstellers bestellbar. Die Fossil Q Founder mit Lederarmband kostet 279 und die aus Edelstahl 299 Euro. Doch bald wird die Q Founder direkt über den Google Store online bestellbar sein, wo auch andere Smartwatches mit Android Wear gebündelt eine Heimat gefunden haben. Eine entsprechende Landing-Page ist nämlich bereits angelegt. So steht die Produktseite sogar bereits in deutscher Sprache zur Verfügung. Eine Verfügbarkeit und einen Preis für die Fossil Q Founder bleibt Google derzeit jedoch noch schuldig.

Überraschend ist es nicht, dass Google die Fossil Q Founder neben anderen Modellen wie der Moto 360 der zweiten Generation oder der HUAWEI Watch in sein Angebot aufnimmt: Denn auf diese Weise versucht der Konzern die Modelle mit Android Wear selbst noch etwas zu pushen. Gelistet sind bei Google besagte zwei Modelle mit Leder- bzw. Edelstahl-Armband. Obwohl Google keine Preise angibt, dürften jene wohl identisch mit denen auf der Fossil-Website sein.

fossil q google store

Die Fossil Q Founder ist ein Unikum, da sie zu den allerersten Smartwatches mit Android Wear zählt, die ein SoC aus dem Hause Intel nutzen. Das runde Display mit 1,5 Zoll Diagonale löst mit 360 x 326 Bildpunkten auf. Zudem sind 1 GByte RAM und 4 GByte interner Speicherplatz an Bord. Damit ist auch der Arbeitsspeicher üppig und doppelt so groß wie bei anderen Modellen mit Android Wear. Der Akku kommt auf 400 mAh. Zudem sind die üblichen Schnittstellen Wi-Fi 802.11 b/g/n sowie Bluetooth 4.0 integriert. Auch ist die Fossil Q Founder nach IP67 gegen Staub und Wasser resistent. Kompatibel ist diese Smartwatch zu Android ab der Version 4.4 und Apple iOS ab der Version 8.

Nun ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Fossil Q Founder auch über den Google Store bestellbar ist.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.