Fossil Q Motion: neuer Aktivitätstracker für dieses Jahr angekündigt

Fossil haFossil Q Motion-1t bereits einige Wearables herausgebracht. Darunter auch einen Aktivitästracker: Fossil Q Reveler. Mit diesem Armband ist es möglich, Schritte zu zählen, den Kalorienverbrauch zu messen sowie Mitteilungen zu empfangen. Das neueste Wearable von Fossil wird voraussichtlich diesen Sommer in den USA herauskommen: Fossil Q Motion. Dabei ist auch hier wieder das altbekannte Motto von Fossil nicht zu übersehen.

Auch das neue Armband sieht stylisch aus und erinnert an ein herkömmliches Armband, es ist aber ein Aktivitätstracker. Doch was ist nun der Unterschied zwischen dem bereits verfügbaren Aktivitätstracker? Zunächst wird der Preis niedriger sein. 95 Dollar (ca. 85 Euro) soll das neue Wearable kosten, das Fossil Q Reveler Armband ist für 129 Euro zu bekommen (umgerechnet 143 Dollar). Der Funktionsumfang gestaltet sich ähnlich. Auch mit dem neuen Armband ist es möglich, die Schritte aufzeichnen zu lassen. Darüber hinaus erkennt das Armband jedoch auch, wenn der Träger schläft. Bei einer über das Smartphone kommenden Benachrichtigung, vibriert das Armband und eine kleine LED-Leuchte blinkt.

 

 

 

Fossil Q Motion

 

Außerdem könne man das Armband als eine Art Fernbedienung benutzen: Ein Foto schießen oder den nächsten Song auf dem Smartphone auswählen, ist also auch damit möglich. Es wird sowohl mit iOS als auch mit Android kompatibel sein. Außerdem habe das Armband eine sehr lange Batterielaufzeit: Bis zu 6 Monate lang sollen die winzigen Batterien das Armband laufen lassen. Zusätzlich ist es auch noch wasserdicht bis zu einer Tiefe von 50 Metern. Eines wird damit schnell klar: Das Armband ist tatsächlich dafür ausgelegt, dass man es Tag und Nacht trägt, dabei ist es egal, ob man sich gerade in der Dusche oder im Pool befindet. Das Design erinnert sehr stark an jenes der Misfit Ray. Dies sei aber kein Zufall, da Fossil bereits vor einem Jahr Misfit angeworben hat.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.