Fossil stellt neue Android Wear Smartwatch und weitere smarte Wearables vor

Mittwoch, 19. August 2015

Der Uhrenhersteller Fossil hat jüngst im Rahmen des Intel Developer Forum in San Francisco eine neue Android Wear Smartwatch und weitere interessante Wearables vorgestellt. Fossil gab vor knapp einem Jahr bereits bekannt, zusammen mit Intel in den Markt der intelligenten Wearables einzusteigen. Nun stellte das Unternehmen drei neue Geräte vor.

Fossil Smartwatch mit rundem Display

Fossil hat mit dem Connected Bracelet ein Armband vorgestellt, dass mit smarten Funktionen ausgestattet ist. Darüber hinaus möchte Fossil noch pünktlich zum Weihnachtsgeschäft eine Android Wear Smartwatch und eine klassische Uhr mit smarten Funktionen in den Handel bringen. Mit Informationen zum Funktionsumfang hielt sich das Unternehmen bisher ziemlich stark zurück. Einem Bericht von Engadget zufolge handelt es sich bei der Android Wear Smartwatch um eine Armbanduhr mit einem runden Display, die in den Farben Gold und Silber verfügbar sein soll. Für die neue Fossil Smartwatch stehen zum Start zunächst ein Armband aus Leder und eines aus Metall zur Auswahl.

Auf dem ersten Blick weist die Fossil Smartwatch Ähnlichkeiten mit der Moto 360 auf. Auch hier ist der schwarze Balken im unteren Displayrand zu sehen. Motorola und nun auch Fossil haben an dieser Stelle den Lichtsensor integriert. Moto 360 Nutzer beklagen den unschönen Balken, der jedoch mit passenden Watch Faces einigermaßen "unsichtbar" gestaltet werden kann. Was die neuen Wearbles aus dem Hause Fossil kosten ist bisher noch nicht bekannt. Spätestens im Dezember wissen wir jedoch mehr.

Kommentare


Q: Neue Fossil Smartwatch unterstützt Android, iOS und Windows Phone
[…] kosten soll und wann diese verfügbar ist, ist bisher noch nicht bekannt. Im August tauchte bereits eine Fossil-Smartwatch mit rundem Display auf. Es ist durchaus möglich, dass es sich hierbei um das selbe Gerät handelt. Die auf der neuen […]

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.