Helvetica No. 1 Horological Smartwatch kommt im August

Sonntag, 19. Juli 2015

Bereits Anfang des Jahres berichteten wir von der Helvetica No. 1 Horological Smartwatch, die das Unternehmen Mondaine noch in diesem Jahr auf den Markt bringen will. Nun steht ein grober Launch-Termin: War zu Beginn noch vom Herbst die Rede, wird nun der August angepeilt.

frederique-constant-smartwatch
Die Helvetica No. 1 Horological Smartwatch ist eine Symbiose aus traditionellem Design und moderner Technologie. Optisch erinnert die Uhr an einen traditionellen Schweizer Chronografen, während sich im Inneren Tracking-Technologien für den Schlafrhythmus, die Aktivität des Trägers und andere Faktoren befinden.

Der Fokus der Helvetica No. 1 Horological Smartwatch liegt im Bereich des Fitness-Tracking. Es handelt sich um eine gelungene Verbindung von zeitlosem, klassischen Design mit moderner Technik. Die Uhr wird vielleicht auch den ein oder anderen Enthusiasten, der Smartwatches eigentlich ablehnend gegenüber steht, zum Kauf motivieren. Mit der Helvetica No. 1 Horological liegt Mondaine voll im Trend der Schweizer Uhrenmanufakturen, die sich hin zu smarten Features bewegen.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.