Galaxy Gear S2: Gratis App ermöglicht virtuelle Anprobe

Donnerstag, 22. Oktober 2015

Mit der Veröffentlichung der Experience App hat Samsung eine Möglichkeit geschaffen die neue Samsung Gear S2 Smartwatch virtuell anprobieren zu können. Die App kann kostenlos aus dem Google PlayStore geladen werden. Mit Hilfe der App kann man die neuste Samsung Smartwatch einmal näher begutachten, ohne ein Geschäft aufsuchen zu müssen.

Samsung möchte mit der App, die es auch schon für die Galaxy Smartphones gab, den Nutzern ein erstes Hands-on des neuen Geräts ermöglichen. So soll dem Nutzer unter anderem ein Gefühl für das Design vermittelt werden. Dafür gibt es eine 360 Grad Ansicht. Mittels der drehbaren und ebenfalls simulierten Lünette kann man sich auch durch das Betriebssystem bewegen. Auch die einzelnen Bedienungsschritte sind über die App nachvollziehbar. Wir haben uns die Gear S2 bereits auf der IFA angeschaut und finden das Gerät sehr gelungen. Im Test mit der Apple Watch wurden jedoch noch kleinere Schwächen aufgezeigt. Die Navigation über die Lünette hat allerdings durchaus ihre Vorteile.

Die Samsung Galaxy Gear S2 kann seit Oktober ab 349 Euro erworben werden. Wir wünschen euch viel Spaß beim Anprobieren. Zum Download der neuen Experience App für Android geht es hier entlang.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.