Garmin Approach S60: Neue Fitness Uhr für Golfer und den Alltag

Mittwoch, 31. Mai 2017

Garmin Approach S60 Fitness Uhr

Garmin setzt die Reihe seiner Neuvorstellungen fort: Nachdem es zuletzt eine Fitness Uhr für versierte Wassersportler zu sehen gab, kommen nun all diejenigen auf ihre Kosten, die ihre Freizeit am liebsten auf dem Grün verbringen. Mit der Approach S60 ist ganz aktuell ein neuer smarter Begleiter für alle begeisterten Golfer präsentiert worden. Dieser stellt sämtliche Funktionen bereit, die das Spielen komfortabler gestalten sollen und hat sogar eine neue App im Gepäck. Abgesehen davon eignet sich die Garmin Approach S60 auch für eine Reihe weiterer Disziplinen.

Hinter der Approach-Serie – und das dürften nicht nur die eingefleischten Fans von Garmin wissen – verbergen sich Golfuhren, die mit GPS ausgestattet sind und vom Hersteller bereits seit vielen Jahren immer weiterentwickelt werden. Die Approach S60 ist der neueste Streich der Marke und sie kommt nun sogar mit einer eigenen Anwendung im Schlepptau. Die Garmin Golf App ermöglicht es, sich mit Gleichgesinnten auf einem identischen Kurs zu messen, eigene Turniere auszurichten und untereinander zu kommunizieren. Kompatibel ist sie allerdings nicht ausschließlich mit der frisch vorgestellten Fitness Uhr, sondern mit einer Vielzahl an Wearables des Herstellers, die fürs Golfen konzipiert wurden.

Garmin hat bei der Approach S60 laut eigener Aussage noch einmal an der Benutzeroberfläche geschraubt und diese optimiert. Verbessert wurde auch die Auto-Shot-Funktion, welche dafür verantwortlich ist, Golfschläge inklusive der Schlagweite automatisch zu erfassen und abzuspeichern. Gleichzeitig kann der Sportler seine Technik durch ein Schwungtraining verbessern und auf eine umfassende Analyse seines Spiels zurückgreifen. Wie es für Garmin typisch ist, stehen 40.000 Plätze zur Verfügung, die auf dem farbigen Touch-Display abrufbar sind. Zudem werden die Daten kostenlos und regelmäßig auf dem aktuellen Stand gehalten.

Garmin Approach S60 Fitness Uhr in Aktion

Abseits des Geschehens auf dem Golfplatz lässt sich die Garmin Approach S60 ebenfalls nutzen. Sie ist als eine GPS Multisportuhr deklariert und zeichnet daher eine Vielzahl anderer Disziplinen auf. Sogar das Schwimmen gehört dazu, da das Wearable wasserdicht ist. Die klassischen Benachrichtigungsfunktionen einer Smartwatch machen sie zusätzlich absolut alltagstauglich. Optisch vermag das neueste Modell des Herstellers an seine fenix 5 zu erinnern. Gemeinsam haben beide Wearables zumindest, dass sich durch das Quick Fit Prinzip die Armbänder mit einem Handgriff und ohne Werkzeug austauschen lassen. Wer sich für die Fitness Uhr interessiert, darf zwischen einer Standard-Version und einer Premium-Variante mit Keramik-Lünette inklusive eines Lederarmbands wählen.

Erhältlich ist die Garmin Approach S60 bereits ab Juni und bewegt sich dabei preislich zwischen 449,99 Euro für die Basis-Ausführung und 549,99 Euro für das Premium-Modell.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.