Garmin Forerunner 255 und Forerunner 955: Release wohl am 1. Juni

Montag, 30. Mai 2022

garmin forerunner 945 lte fitness uhr_4

Seit Wochen tauchen immer wieder Meldungen zu den beiden kommenden Fitness Uhren von Garmin auf. Schon allein die Häufigkeit der Gerüchte lässt darauf schließen, dass der Forerunner 255 und der Forerunner 955 unmittelbar vor der Tür stehen. Zuletzt unterliefen noch zwei Online-Händlern Fehler, indem sie die Produkte vorab listeten, um sie kurz darauf wieder hastig unsichtbar zu machen. Bekanntermaßen vergisst das Netz nichts, doch jetzt hat Garmin selbst mehr oder weniger für klare Verhältnisse gesorgt und lädt zu einem Event ein.

In einer Instagram-Story kündigte der Hersteller eine „große Enthüllung“ für den 1. Juni an. Das Datum ist nicht zufällig gewählt. Es handelt sich dabei gleichzeitig um den „Global Running Day“ – der internationale Tag des Laufens, an dem die Sportart gefeiert wird. Es fällt jährlich auf den ersten Mittwoch im Juni. Was könnte es Passenderes geben, als zu einem solchen Event zwei Laufuhren zu präsentieren, dürften sich die Verantwortlichen bei Garmin gedacht haben.

garmin forerunner 255 leak fitness uhr

Der Garmin Forerunner 255 erhält gegenüber seinem Vorgänger eine Neuerung, indem er ab sofort in zwei Größen erhältlich sein wird. Die kompaktere Variante kennzeichnet eine Diagonale von 42 Millimetern und ist mit einem 1.20-Zoll-Display ausgestattet. Die Alternative verfügt über ein 47 Millimeter Zoll großes Gehäuse und wartet mit einem 1.30-Zoll-Bildschirm auf. Die Träger dürfen darüber hinaus wählen, ob sie eine Ausführung mit oder ohne einen Musikspeicher wünschen.

Im Gegensatz dazu kommt der Forerunner 955 von Garmin in lediglich einer Größe. Die GPS Sportuhr charakterisiert ein Durchmesser von 45,7 Millimetern. Das Display wächst offenbar von bisherigen 1.20 Zoll auf 1.30 Zoll an. Während der Musikspeicher bei diesen Modellen obligatorisch sein wird, lässt sich noch zwischen Varianten mit und ohne Solar-Auflade-Funktion wählen. Für die Standardversionen stehen bis zu 15 Tage Akkulaufzeit in Aussicht – die Solarmodelle erreichen bis zu 20 Tage. Wie bei zuletzt mehreren Garmin Fitness Uhren soll auch der Forerunner 955 einen Touchscreen erhalten. Alternativ dazu kann dieser deaktiviert werden, sodass die Bedienung ausschließlich über die fünf Tasten am Gehäuserand gelingt.

garmin forerunner 955 leak fitness uhr

Vermutungen zufolge wird der Forerunner 955 zu einem Preis von 499 Euro starten. Für die Solarversionen ist ein Aufschlag zu erwarten, sodass sie den Besitzer wohl für einen Betrag von 699 Euro wechseln. Der Garmin Forerunner 255 dürfte ohne Musikspeicher etwa 349 Euro kosten, während mit diesem Extra 399 Euro fällig sein könnten. Ob sich die Preise und alle Spekulationen bewahrheiten, wissen wir mit großer Wahrscheinlichkeit schon am Mittwoch.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.