Garmin Forerunner 645 mit wichtigem Feature geleakt

Mittwoch, 29. November 2017

Leak Garmin Forerunner 645 Fitness Uhr

Dass neue Wearables schon im Vorfeld ihres Erscheinens geleakt werden, ist längst keine Neuigkeit mehr. Gerade, wenn es um die Modelle namhafter Marken wie Samsung, Apple oder Fitbit geht, ist das Interesse groß. In der Folge tauchen technische Details sowie Bilder auf, die auf unterschiedliche Quellen zurückzuführen sind. In die Reihe der renommierten Hersteller gehört zweifelsohne auch Garmin, der dieses Jahr durch seine Vielzahl an Neuveröffentlichungen entscheidend mitgeprägt hat. Vor Leaks ist auch dieses Unternehmen nicht gefeit. 

Ziemlich genau vor einem Jahr wurden Informationen zur fenix 5 Serie publik. Auch die Vivomove HR sowie die Vivoactive 3 kannten bereits viele Interessierte, bevor sie auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) im September gezeigt wurden. Jetzt grüßt mit dem Garmin Forerunner 645 abermals eine Fitness Uhr aus der Zukunft. Das Interessante an dem neuen Wearable ist, dass es nicht durch eine externe Quelle bekannt gemacht wurde, sondern durch Garmin selbst – unbeabsichtigt versteht sich. Das Unternehmen hatte den Forerunner 645 versehentlich auf der offiziellen Homepage kurzzeitig veröffentlicht und anschließend sofort wieder offline genommen.

Das genügte dennoch, um die wichtigsten Funktionen über den sportlichen Begleiter einzusammeln. Optisch hat der Garmin Forerunner 645 gegenüber seinem Vorgänger ein leicht aufpoliertes Design verpasst bekommen. Anstelle der bislang üblichen vier gleichmäßig um den Gehäuserand verteilten Tasten besitzt die Fitness Uhr auf der linken Seite nun einen weiteren Knopf – was auch bei der fenix 5 der Fall ist. Wasserdicht ist der Forerunner 645 bis zu 50 Meter und mit einem Barometer sowie dem beinahe standesgemäßen GPS Empfänger und einem optischen Pulsmesser ausgestattet.

Leak Varianten Garmin Forerunner 645 Fitness Uhr

Das kontaktlose Bezahlsystem Garmin Pay, das erstmals auf der diesjährigen IFA vorgestellt wurde, unterstützt auch diese Fitness Uhr. Viel entscheidender ist aber eine technisch Neuerung, die es so bei Garmin bislang noch nicht gab. Der Forerunner 645 ist das erste Wearable des Herstellers, auf dem sich Musik abspeichern und über Bluetooth Kopfhörer wiedergeben lässt. Bis zu 800 Titel sollen offenbar auf dem Gerät Platz finden. Diese Funktion ist von den Kunden bei anderen Trackern der Marke vermisst worden – nun hat Garmin diese Wünsche wohl erhört. Spekulationen gibt es darüber, ob das Modell in zwei Ausführungen erscheint: als standesgemäßer Forerunner 645 und als Forerunner 645 Music mit dem eben geschilderten Feature.

Darüber hinaus ist die Fitness Uhr vollbepackt mit einer ganzen Palette an Sportfunktionen. Von verschiedensten Ausdauerdisziplinen bis zum Krafttraining unterstützt der Forerunner 645 nahezu die komplette Bandbreite. Persönliche Einheiten lassen sich ebenfalls erstellen.

Offen bleibt vorerst, wann Garmin den Forerunner 645 in Rennen schicken wird. Durch das Erscheinen auf der Homepage könnte es tatsächlich noch zum Weihnachtsgeschäft geschehen, wobei auch erst der Januar denkbar ist. Als Preis sind 450 US-Dollar und damit umgerechnet etwa 380 Euro zu erwarten. Obendrein kursieren Gerüchte, dass es auch einen Foreruner 245 in Kürze zu sehen gibt.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.