Garmin Forerunner 645 offiziell vorgestellt

Montag, 8. Januar 2018

Garmin Foreruner 645 Fitness Uhr

Es war bereits ein offenes Geheimnis, dass der Garmin Forerunner 645 als neue Fitness Uhr erscheint. Dazu gab es zunächst erste Gerüchte, bevor die US-Marke das Modell vor einigen Wochen versehentlich selbst kurz online stellte. Das Wearable sorgte insofern bereits im Vorfeld für Gesprächsstoff, weil es für Garmin ein besonderes Gerät verkörpert. Immerhin ist der Forerunner 645 die erste Fitness Uhr des Herstellers, auf der sich Musik abspeichern und über Bluetooth Kopfhörer wiedergeben lässt. Andere Marken wie Apple, Fitbit oder TomTom hatten diese Möglichkeit schon in der Vergangenheit angeboten – nun ist auch Garmin diesem Wunsch seiner Anhänger nachgekommen.

Um genau zu sein, hat Garmin zwei Modelle ins Rennen geschickt: Den Forerunner 645 als Standardvariante und den Forerunner 645 Music, auf dem sich dann auch die Lieblingstitel hinterlegen lassen. Wer also während des Trainings immer seine Musik für die besondere Portion an Motivation bei sich haben möchte, muss nun nicht mehr das Smartphone oder einen MP3-Player bei sich tragen. Auf dem Garmin Forerunner 645 Music ist Platz für bis zu 500 Songs.

Ein weiteres Feature der neuen Fitness Uhr ist Garmin Pay. Sein kontaktloses Bezahlsystem präsentierte das Unternehmen im vergangenen Jahr auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin. Mit Android Smartphones und Apples iOS ist der Forerunner 645 typischerweise erneut kompatibel. Die von Garmin zu erwartende, vergleichsweise lange Akkulaufzeit lässt sich auch hier bestätigen. Im Smartwatch Modus erreicht die Fitness Uhr sieben Tage. Bei aktivem GPS Modul sind es zwölf Stunden und wer neben GPS auch auf die Musikwiedergabe setzt, kann sie immer noch fünf Stunden am Stück zum Einsatz bringen.

Garmin Forerunner 645 Music Fitness Uhr

Wasserdicht ist der Garmin Forerunner 645 ebenfalls und damit auch zum Schwimmen sowie einer ganze Reihe anderer Indoor- und Outdoor-Aktivitäten geeignet. Hinsichtlich der sportlichen Funktionen hat der sportliche, rund 42 Gramm leichte Begleiter noch ein paar Erweiterungen gegenüber seinem Vorgängermodell erhalten. So kann die Fitness Uhr unter anderem den Trainingszustand ihres Trägers einschätzen oder erkennen, ob sich die Leistung durch die Einheiten verbessert oder eine Überlastung festzustellen ist. Auch das Krafttraining unterstützt der Forerunner 645 und erkennt wie bereits die Vivoactive 3 verschiedene Übungen und zählt Wiederholungen.

Ein ganz konkretes Erscheinungsdatum für die neue Fitness Uhr gibt es derweil noch nicht. Sie kommt aber definitiv noch in diesem ersten Quartal des Jahres in den Handel. Preislich bewegt sich der standesgemäße Foreruner 645 bei 399,99 Euro und mit Musikspeicher bei 449,99 Euro.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.