Garmin lanciert zwei neue Modelle der Lily

Donnerstag, 16. März 2023

garmin lily fitness uhr

So manch ein Insider hatte für dieses Jahr damit gerechnet, dass Garmin einen Nachfolger für seine Hybrid Smartwatch Lily präsentiert. Immerhin liegt das Release der Uhr schon etwas mehr als zwei Jahre zurück. Auf absehbare Zeit dürfte allerdings keine zweite Generation erscheinen, denn der Hersteller erweitert die bestehende Kollektion ganz aktuell um zwei Varianten.

Die Garmin Lily erblickte im Januar 2021 das Licht der Welt. Die Uhr stellt eine Besonderheit innerhalb der Produktpalette des Unternehmens dar. Sie ist das kompakteste Wearable, wegen ihres Designs ausschließlich an die weibliche Zielgruppe gerichtet und wohl auch das Modell, das am stärksten an eine klassische Armbanduhr erinnert.

Dafür sorgt Garmin schon allein mit dem Design. In das analoge Ziffernblatt ist, für Außenstehende nicht erkennbar, eine digitale Anzeige integriert. Dort lassen sich neben der Uhrzeit zahlreiche andere Informationen wie die zurückgelegte Schrittzahl oder den Puls anzeigen. Zu den aktuell neu vorgestellten Ausführungen gehört eine Sport-Edition mit einem goldenen Gehäuse und einem Armband in Rosa. Das zweite frische Modell ist eine Classic-Edition, die ebenfalls ein goldenes Gehäuse aufweist und dazu ein graues Lederarmband kombiniert.

garmin lily fitness uhr_1

Der Durchmesser der Garmin Lily beträgt 34,5 Millimeter, wobei das Display 0,84 Zoll groß ist und mit einer Auflösung von 240 x 201 Pixeln arbeitet. Durch die kompakten Maße fällt die intelligente Uhr auch denkbar leicht aus. Sie wiegt lediglich 24 Gramm. Sie ist wasserdicht und darf daher bedenkenlos beim Schwimmen getragen werden.

Trotz der schlanken Maße ist die Garmin Lily mit einem reichhaltigen Funktionsumfang ausgestattet. Sie misst den Puls und die Sauerstoffsättigung (SpO2) im Blut. Sie verfolgt den Stress, analysiert die Schlafqualität und kann den Zyklus tracken. Darüber hinaus zeichnet sie verschiedene Aktivitäten wie Yoga, Joggen, Krafttraining oder Pilates auf. Lediglich auf ein GPS Modul und einen NFC Chip zum kontaktlosen Bezahlen verzichtet der Hersteller. Die Akkulaufzeit der Garmin Lily beträgt rund fünf Tage.

Die Sport-Edition mit dem rosa Silikonarmband kostet 229,99 Euro, für die Classic-Variante mit grauem Lederband ruft Garmin 269,99 Euro auf.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.