Garmin präsentiert die Instinct als neue robuste Outdoor-Fitness-Uhr

Donnerstag, 11. Oktober 2018

Garmin Instinct Fitness Uhr

Zugegeben, es war nicht unbedingt zu erwarten, dass Garmin in diesem Jahr noch ein neues Wearable auf den Markt bringt. Kein anderer Hersteller zeigt sich so umtriebig wie das US-Unternehmen, das auch 2018 schon einige neue Wearables veröffentlicht hat. Zuletzt enthüllte es auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) mit dem Vivosmart 4 ein innovatives Fitness Armband. Davor erhielten unter anderem die fenix 5 und die Vivoactive 3 Upgrades und können in den neuen Ausführungen unter anderem Musik vom Handgelenk wiedergeben. Ganz aktuell präsentiert Garmin die Instinct und leitet damit eine neue Modellreihe ein.

Der Garmin Instinct ist ihre Bestimmung durchaus schon auf den ersten Blick anzusehen. Sie verkörpert eine robuste Outdoor Fitness Uhr, die dementsprechend auf alle Herausforderungen unter freiem Himmel vorbereitet ist. Aus diesem Grund zeigt sie sich nicht nur bis 100 Meter wasserdicht, sondern wurde gleichzeitig nach US-Militärstandard zertifiziert. Stöße oder hohe Temperaturen sollen dem neuen Wearable keine Probleme bereiten.

Für die Navigation im Gelände verfügt die Garmin Instinct über ein Sensoren-Trio, bestehend aus GPS, GLONASS und GALILEO. Damit lassen sich Abenteuer-Touren unterwegs planen und es besteht die Gelegenheit, Routen zu planen und als Offline-Material auf das Handgelenk zu laden. Nicht fehlen dürfen ebenso Wetterdaten, die bei mehrtägigen Ausflügen hilfreich sein können. Für ausreichend Ausdauer ist bei der Garmin Instinct gesorgt. Im Smartwatch-Modus verspricht sie eine Laufzeit von rund zwei Wochen. Bei permanent aktivem GPS sind 16 Stunden Dauereinsatz zu erwarten. Der energiesparende UltraTrac-Modus gewährt eine Nutzung von 40 Stunden.

Neben einer permanenten Pulsmessung über den optischen Herzfrequenzsensor stehen außerdem umfangreiche Profile für eine breite Palette an Sportarten und spezifischen Outdoor-Aktivitäten parat. Ein Stresstracking leistet die Fitness Uhr ebenfalls und erwartungsgemäß überwacht und analysiert sie den Schlaf ihrer Träger. Die Garmin Instinct wird zum Marktstart in den drei Farben Hellgrau, Schiefergrau und Hellrot angeboten. Sie ist ab sofort erhältlich und wechselt zu einem Preis von 299,99 Euro den Besitzer.

Kürzlich gab es Gerüchte zu einer Garmin MARQ, wobei es sich dem Vernehmen nach ebenfalls um eine neue Linie an Fitness Uhren handeln soll. Offenbar plant der Hersteller, diese Modelle als Hybride und als Varianten mit digitalem Display zu lancieren. Konkrete Informationen fehlen dazu allerdings noch.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.