Garmin Quatix 3: die Uhr für den Wassersportler

Donnerstag, 21. Januar 2016

garmin logoGarmin, ahoi! Der schweizer Konzern hat eine Smartwatch auf den Markt gebracht, die perfekt an die Bedürfnisse von Menschen in und auf dem Wasser angepasst ist. Ob Segeln, Angeln oder sonstige Wasseraktivitäten - für alles Maritime soll die Garmin Quatix 3 der ideale Begleiter sein. Garmin hat sein Fenix 3-Modell als Vorbild für die neue Uhr gemacht und die grundlegende Technik und deren Features übernommen. Hinzugefügt hat man jedoch einige Funktionen, eine verbesserte Robustheit und ein maritimes Design.

Wer sich noch einmal die technischen Daten der Fenix 3 genauer ansehen möchte, kann diese hier nachlesen. So verfügt die Garmin Quatix 3 beispielsweise auch über einen 3-achisgen-Bewegungssensor und einen Kompass wie die Fenix 3. Ebenso gleichen sich die Tracking-Funktionen für Sportarten wie Joggen, Radfahren oder Skilaufen.

garmin

Neu ist allerdings die Möglichkeit, Daten von See- und Wetterdiensten auf der Smartwatch anzeigen zu lassen. So können auf dem Display auch grundlegenden Daten wie (Wasser-)Temperatur, Wassertiefe, Windrichtung oder Fahrtgeschwindigkeiten dargestellt werden. Ebenso können (Wettkampf-)Angler mit der Uhr gefangene Fische zählen oder einen Zeit-Countdown einstellen. Ähnliche Daten können zudem für Segler angezeigt werden. Hier gibt es spezielle Rennfunktionen und auch die Position des Boots im Wasser kann analysiert werden. Falls mal jemand über Bord geht, kann man übrigens mithilfe der Smartwatch dessen Position speichern, um diesen schneller im Wasser wiederzufinden. Damit sie im Ernstfall jedoch nicht so schnell den Geist aufgibt, ist sie in bis zu 100 Metern Tiefe wasserfest.

Die Smartwatch ist ab ersten Quartal dieses Jahres (zumindest in den USA) erhältlich und kostet stolze 599,99 US-Dollar (138,30€) . Farblich ist sie passend in Marineblau und Schwarz gehalten. Das Armband dazu gibt es entsprechend auch in diesen beiden Farbvarianten.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.