Garmin Vivoactive 3: Neue Fitness Uhr geleakt

Mittwoch, 9. August 2017

Garmin Vivoactive 3 Frontansicht Fitness Uhr

Wenn es um Neuerscheinungen von Fitness Uhren und Armbändern geht, dann dominiert Garmin in diesem Jahr ganz besonders. Das Unternehmen hat regelmäßig frische Wearables auf den Markt gebracht und damit schon im Januar mit dem Allround-Modell fenix 5 den Anfang gemacht. Es folgten weitere, teils sehr spezifische Modelle wie zuletzt die D2 Charlie, welche sich vorrangig an Piloten richtet. Nicht mehr lange dürfte es dauern, bis Garmin die nächste Fitness Uhr ins Rennen schickt. Nun erhält die Vivoactive HR einen Nachfolger. Die ersten Fotos zur Vivoactive 3 sind ganz aktuell geleakt worden und bieten Raum für eine Reihe an Spekulationen.

Den aktuell kursierenden Bildern ist zu entnehmen, dass Garmin noch einmal kräftig am Design geschraubt hat. Kamen die Vivoactive HR, ebenso wie die zuvor veröffentlichte Vivoactive mit einem eckigen Display auf den Markt, so legt sich der Hersteller jetzt auch bei dieser Serie auf eine runde Form fest. Im Vergleich zu den Vorgängermodellen erscheint die Vivoactive 3 optisch nun noch einmal attraktiver und wirkt weniger wie ein sportlicher Begleiter. Stattdessen lässt sich die Fitness Uhr auch problemlos in allen Situationen des Alltags tragen.

Veränderungen gibt es offensichtlich auch, was die Bedienung anbelangt. Den Fotos ist zu entnehmen, dass das Wearable nur noch einen Button besitzt, der sich auf der Position von drei Uhr befindet. Die beiden Vorgänger hatten noch zwei Tasten vorzuweisen. Diese Neuerung lässt darauf schließen, dass die Vivoactive 3 einen Touchscreen bietet, da eine Taste allein für die Bedienung vermutlich nicht ausreicht.

Garmin Vivoactive 3 Fitness Uhr

Den ersten Bildern ist ebenfalls zu entnehmen, dass die Ladebuchse sehr ähnlich zu der ist, die auch die fenix 5 besitzt. Darüber hinaus ist erwartungsgemäß auch ein optischer Pulsmesser an der Unterseite des Gehäuses angebracht. Neben der Analyse der maximalen Sauerstoffkapazität lässt sich zudem darüber spekulieren, ob die Fitness Uhr, wie viele andere Garmin-Wearables auch, den Stresslevel des Trägers feststellen kann. Nicht auszuschließen ist zudem, dass die Vivoactive 3 vorhersagt, wann der Sportler nach seiner letzten Einheit wieder komplett erholt ist. Vielleicht sollen diese Features aber auch anderen Modellen wie der fenix 5 oder dem Forerunner 935 vorbehalten bleiben.

Sehr wahrscheinlich ist unterdessen, dass die Vivoactive 3 abermals eine Allzweckwaffe für die verschiedensten Sportarten wird. Vom Laufen über das Radfahren bis hin zum Krafttraining sollten alle typischen Disziplinen ihre Unterstützung finden. Aller Voraussicht nach ist die Fitness Uhr wasserdicht und eignet sich daher auch problemlos zum Schwimmen. Ein Höhenmesser ist wohl ebenso an Bord.

Wie sich anhand der Bilder des Weiteren erkennen lässt, hat Garmin an den Benachrichtigungsfunktionen gefeilt. Der Träger der Vivoactive 3 wird künftig die Möglichkeit haben, Mitteilungen seines Smartphones direkt über das Handgelenk zu beantworten. Über den Preis lässt sich derzeit ebenso noch nichts sagen wie über einen denkbaren Vorstellungstermin. Zumindest wäre die Internationale Funkausstellung (IFA), die Anfang September in Berlin stattfindet, ein guter Anlass, die Vivoactive 3 zu enthüllen.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.