Garmin Vivosmart HR: Akku-Wunder mit kleinen Schwächen

Donnerstag, 11. Februar 2016

garmin-vivosmart-hr-7Immer mehr Fitness Tracker fluten den Markt, da ist es schwierig den Überblick zu behalten und für sich individuell das beste Gerät zu finden. Deshalb stellen wir hier einmal ein erwähnenswertes Gerät genauer vor, vielleicht passt dies ja zu Ihnen. Mit dem Fitness Armband Vivosmart HR hat Garmin ein Gerät der gehobeneren Preisklasse (149 Euro) an den Start gebracht. Durch den optischen Pulsmesser hat man beim schweizer Unternehmen nun endlich versucht, die Lücke zu den marktführenden Unternehmen wie Fitbit zu schließen.

 

Über viele Features und Funktionen verfügt das Wearable. Ob Beschleunigungsmesser, automatisierte Tagesziele, Schlafüberwachung, Schrittzähler, Stoppuhr, Etagenzähler oder optische Pulsmessung... Garmin hat sich mit der Zusammenstellung der Funktionen nich lumpen lassen. Auch verfügt der Fitness Trecker über einen Touchscreen und Kompatibilität mit iOS sowie Android. Außerdem soll der Akku bis zu 5 Tage lang (auch bei durchgängiger Benutzung) halten. Besonders die lange Akkulaufzeit sowie der optische Pulsmesser klingen vielversprochend und könnten den Preis von 149 Euro rechtfertigen.

Garmin Vivosmart HR

Ob Garmin all diese Funktionen gut umgesetzt hat und man sein Akku-Versprechen halten kann, haben wir in einem Geräte-Test mal genauer unter die Lupe genommen. Den Garmin Vivosmart HR Test gibt es hier in voller Länge.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.