Garmins erste Neuvorstellung in 2020 trägt den Namen tactix Delta

garmin tactix delta fitness uhr

Auf die erste Nachricht von Garmin in diesem Jahr haben vermutlich viele Laufenthusiasten mit großer Spannung gewartet. Immerhin hält sich seit Wochen das Gerücht, dass ein Forerunner 745 in Reichweite ist. Nun wurde das Debütmodell des Herstellers in 2020 präsentiert. Dabei handelt es sich jedoch um eine andere Fitness Uhr, die angesichts ihrer Ausstattung nicht minder interessant ist. Die tactix Delta beweist Outdoortauglichkeit – und bringt sogar militärische Eignung mit.

Das Feld taktischer Uhren bedient Garmin bereits dank früherer Modelle aus der tactix-Serie oder auch der MARQ Commander. Nun gesellt sich ein weiteres Exemplar hinzu, welches die Marke ganz aktuell enthüllt hat. Die tactix Delta ist mit sprichwörtlich allen Wassern gewaschen und damit für den Einsatz im Gelände prädestiniert. Dafür besteht ihr Gehäuse aus robustem Titan, während das Display durch kratzfestes Saphirglas geschützt wird. Die Multisportuhr ist nach Militärstandards zertifiziert und erweist sich bis zu 100 Meter wasserdicht. Sie kommt mit einem standesgemäßen Nylonarmband sowie einem austauschbaren Silikonband zu ihren Käufern.

Von ihrem Funktionsumfang wird sie ebenso den Ansprüchen an eine Militäruhr gerecht. Dafür hält sie eine Tag- und eine Nachtansicht bereit. Zweitgenannte erleichtert das Ablesen der Zeit mit einem Nachtsichtgerät, damit der Träger in der Dunkelheit vollkommen unerkannt bleibt. Für Fallschirmspringer wartet die Garmin tactix Delta mit dem Jumpmaster auf. Nach dem Auslösen des Fallschirms erleichtert dieses Tool die Navigation zu einem vorgegebenen Ziel. Die eigene Position kann im Gelände stets mit anderen Personen geteilt werden – die Killswitch-Funktion löscht unterdessen sämtliche Daten mit einem Knopfdruck. Ein Tarnmodus ist dafür bestimmt, die eigenen GPS Koordinaten nicht mehr abzuspeichern oder an andere weiterzugeben. Zugleich bleibt dann die drahtlose Konnektivität deaktiviert.

garmin tactix delta fitness uhr verschiedene ansichten

Dank vorinstalliertem Kartenmaterial sowie präziser Navigation via GPS, GLONASS und Galileo gelingt die Orientierung in jedem Bereich. Natürlich kommen auch die Features einer klassischen Multisportuhr von Garmin nicht zu kurz. Aktivitäten nahezu jeder Art lassen sich erfassen. Zudem sind mehr als 41.000 Golfplätze weltweit am Handgelenk abrufbar. Angeleitete Trainings erscheinen bei Bedarf auf dem Display, um sich jederzeit fitzuhalten.

Das Verhältnis zwischen Belastung und Erholung veranschaulicht die Body Battery, während zugleich die Atemfrequenz verfolgt wird. Nicht zu vergessen ist der Musikspeicher für bis zu 2.000 Titel sowie die Möglichkeit zum kontaktlosen Zahlen. In Notfällen sendet die Garmin tactix Delta eine Benachrichtigung an zuvor festgelegte Rufnummern. Die mit Android und iOS gleichermaßen kompatible Sportuhr schafft es im Smartwatch-Modus auf eine Akkulaufzeit von bis zu drei Wochen am Stück. Sie ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 899,99 Euro erhältlich. Neben der aktuell enthüllten tactix Delta werden für dieses Jahr laut Gerüchten noch neue Modelle für die fenix-6-Serie, der besagte Forerunner 745, eine Instinct 2 sowie eine Quatix von Garmin erwartet.

1 Kommentar
  1. Jack Sparrow

    Warum werden die SmartWatches von Garmin nicht mit LTE bzw. eCard ausgestattet???? ??

    Das sind zehn Schritte zurück, in der Technologie.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert