Goldene Samsung Gear S2 könnte deutlich günstiger werden als die goldene Apple Watch

Montag, 25. Januar 2016

samsung-gear-s2-classic-rosegold-1Heute gab Samsung den weltweiten Launch der neusten Classic-Varianten ihrer Samsung Gear S2 Smartwatch bekannt. Die edlen Varianten des Wearables sind "Samsung Gear S2 Rose Gold" und "Platinum" und sind ab sofort in China erhältlich. Der Launch in Europa und den USA sollen auch bald folgen. Wie "The Verge" herausgefunden hat, gibt es sie teilweise schon in Europa vorzubestellen und wird dort mit einem Preis von 479,99 Euro angegeben.

Dieser liegt deutlich unter dem der Gold-Variante der Apple Watch. Diese ist nur für einen fünfstelligen Betrag zu haben und ist damit ein wirkliches Luxus-Produkt. Die Classic-Varianten der Samsung Smartwatch dagegen scheinen also eher für eine breitere Masse gedacht zu sein, und erscheinen mit einem Preis von weniger als 500 Euro weit weniger exklusiv.

samsung-gear-s2-classic-rose-gold-guenstiger-als-apple-watch-edition

Wie sich diese starke Preisdifferenz ergibt, ist relativ einfach zu erklären. Man muss sich nur mal die Materialien ansehen, aus welchen die Smartwatches jeweils bestehen. Die goldene Apple Watch besteht nämlich aus purem Gold, während die Samsung Gear S2 Classic in Rose Gold nur vergoldet ist. Immerhin trägt man mit dieser Smartwatch dann kein kleines Vermögen mit sich herum.

Technisch sind die neuen Classic-Versionen so wie die herkömmliche Gear S2 (die etwa 150 Euro weniger kostet) auch, sie differenzieren sich lediglich in den Materialien und der Optik.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.