Google Pixel Watch 2 dürfte leichter werden

Dienstag, 25. Juli 2023

google pixel watch smartwatch_2

In den letzten Monaten waren immer wieder Neuigkeiten zur Google Pixel Watch 2 aufgetaucht. Lange Zeit blieb es reine Vermutung, ob der Suchmaschinenkonzern in diesem Jahr die zweite Generation seiner Smartwatch veröffentlicht. Eine offizielle Bestätigung fehlt nach wie vor. Dafür gibt es ein deutliches Zeichen: Google hat bereits ein neues Uhrenarmband vorgestellt, das offenbar gemeinsam mit der Pixel Watch 2 auf den Markt kommen könnte. Ein aktueller Bericht deutet an, dass der Hersteller eine Veränderung beim Gehäusematerial plant.

Die Kollegen von „9to5Google“ berichten darüber, dass das Unternehmen bei der Pixel Watch 2 von Edelstahl zu Aluminium wechselt. Die derzeit noch aktuelle Generation besteht aus Edelstahl. Das Gewicht der Uhren beträgt ohne das Armband 36 Gramm. Leicht? Durchaus, aber es geht noch besser. Zum Vergleich: Die Sense 2 von Partner Fitbit wiegt lediglich 26 Gramm und ist ebenfalls aus Aluminium gefertigt.

Die vorrangige Absicht von Google dürfte also darin bestehen, das Gewicht der Smartwatch nochmals zu reduzieren. Es scheint nicht vorgesehen zu sein, verschiedene Materialien innerhalb einer Serie anzubieten wie es beispielsweise Konkurrent Apple handhabt. Stattdessen wird Google wohl komplett auf Aluminium umsteigen, wenn sich der Bericht bewahrheiten sollte.

google pixel watch smartwatch_1

Ein weiteres Gerücht besagt, dass der Fitbit Coach auf der Pixel Watch 2 Einzug hält. Dieses Feature ist Bestandteil von Fitbit Premium, wofür die Nutzer eine monatliche Gebühr zahlen müssen. Es handelt sich dabei um eine Art smarten Fitnesstrainer, der Übungen bereitstellt und mit Videoanimationen die korrekte Ausführung aufzeigt.

Schon zuvor war durchgesickert, dass die Google Pixel Watch 2 wohl mit einer längeren Akkulaufzeit überzeugen soll und den Snapdragon-W5-Prozessor von Qualcomm erhält. Dadurch wird sie noch schneller und leistungsfähiger sein. Ein Termin für die Präsentation der Smartwatch lässt sich bislang nicht nennen. Vermutlich erscheint die Pixel Watch 2 gemeinsam mit weiterer Hardware wie den Smartphones Pixel 8 und Pixel Pro. Realistisch wäre eine Vorstellung im Oktober. Im gleichen Monat feierte auch die Pixel Watch als erste Generation ihre Premiere.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.