Google Pixel Watch 2 soll im Herbst kommen – erster Ausblick in Kürze?

Montag, 8. Mai 2023

google pixel watch smartwatch_1

Im Oktober des vergangenen Jahres feierte sie ihr Debüt – endlich, mag so mancher Beobachter gesagt haben. Schließlich arbeitete Google laut zahlreichen Berichten mehrere Jahre an der Pixel Watch, bevor sie für gutgeheißen und auf den Markt geschickt wurde. Schon jetzt sorgt die vermeintliche zweite Generation für Gesprächsstoff. Ihr Release gilt mittlerweile als weitgehend sicher. Bekommen die Interessenten bereits in Kürze eine kleine Vorschau?

Die Kollegen von „9to5Google“ melden, dass die Pixel Watch 2 im Oktober enthüllt werden könnte. Der Zeitraum bleibt also der gleiche wie im letzten Jahr. Mit einem Fragezeichen zu versehen ist jedoch der Modellname: Pixel Watch 2 könnte gegebenenfalls nicht die endgültige Bezeichnung sein. In jedem Fall dürfte die Smartwatch gemeinsam mit den Mobiltelefonen Pixel 8 und Pixel 8 Pro debütieren.

Über technische Details oder neue Funktionen lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nur spekulieren. Konkrete Informationen liegen noch nicht vor. Es ist gut denkbar, dass der Snapdragon Wear W5+ als derzeit aktuellster Chipsatz zum Einsatz kommt. Die aktuelle Pixel Watch nutzt einen Chipsatz von Partner Samsung.

google pixel watch smartwatch_1

Des Öfteren wird zudem über die Größe diskutiert. Das Modell der ersten Generation gibt es lediglich mit einer Diagonale von 40 Millimetern. Eine größere Option wäre aus Sicht manches Interessenten wohl wünschenswert. Zudem bieten die wichtigsten Konkurrenten wie Apple, HUAWEI oder auch Samsung ihre Smartwatches in zwei Größen an.

Einige der verfügbaren Funktionen muss Google noch für die Pixel Watch freischalten. Bislang vermag sie noch nicht die Hauttemperatur in der Nacht sowie die Sauerstoffsättigung im Blut zu messen. Demnach ist es aus aktueller Sicht schwierig, über neue Fähigkeiten der Smartwatch zu spekulieren.

Die Entwicklerkonferenz des Suchmaschinenriesen Google I/O beginnt am 10. Mai. Im Rahmen dieser Veranstaltung gewährte das Unternehmen im vergangenen Jahr einen ersten Ausblick auf die Pixel Watch. Demnach mag es durchaus möglich zu erscheinen, dass nun eine Vorschau auf die zweite Generation geboten wird.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.